Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.07.2006, 09:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard beschleunigt von selbst!

Hi Golferkollegen!
Und zwar beschleunigt mein golf ab und zu von selbst, also wenn ich beim schalten vom gas geh beschleunigt er noch leicht weiter.Ich dachte erst es liegt an der klimaanlage weil immer wenn er von alleine beschleunigt hat, hatte ich die klimaanlage an. Gestern ist es wieder passiert und ich hatte die klimaanlage aber diesmal nicht an. Ein kumpel tipp aufs steuergerät oder die PD einheiten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lars
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aber der Motor war nicht mehr Kalt und hatte ne höhere Drehzahl oder ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Oh mann Drehzahl heißt net gleich beschleunigung.. ich geh mal davon aus, er meint es so wie er es sagt. Könnte auch am Gaszug liegen... check das mal...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klingt jetzt vielleicht dumm, aber vllt kannst du nicht richtig schalten. Kenne auch nen Kollegen der gibt beim Schalten immer Zwischengas aber ausversehen und vom Effekt ist es das Selbe, was du gerade beschrieben hast.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

@chro-nos

also am gaszug liegt das bestimmt nicht da dieser wagen kein gaszug mehr besitzt.
er fährt ein pumpe-düse tdi und der erhält die information über die gaspedalstellung wie gesagt nicht über einen zug sondern über ein pontentiometer, das direkt am gaspedal hängt. das ganze nennt sich e -gas was so viel bedeutetr wie elektronisches gaspedal.
aslo einen gaszug kann er an dem auto vergeblich suchen
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2006, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Hoppla...

*kopf -> tisch -> kopf -> tisch -> kopf -> tisch -> kopf -> tisch -> kopf -> tisch*

Der Teufel liegt im Detail... anke:
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dumme idee: tempomat drin ? und zu dicke finger, so das ein wenig auf das + symbol getitscht wird ?

klingt zwar dämlich, ist mir aber auch shconmal passiert ...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johannes Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 22.11.2016 10:12
sel-cuku Werkstatt 14 27.01.2009 15:15
sel-cuku Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 26.01.2009 10:36
la.micky Werkstatt 5 06.08.2008 22:57
plüm Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 12.06.2007 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben