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Alt 23.06.2009, 06:04
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KTB
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Ausrufezeichen Ölkühler AGZ

Moin moin

Ich hab da mal ein kleines Problemchen, bei dem mir bestimmt jemand aus`m Forum helfen kann.
Wie der Titel des Themas schon verrät, geht es hier um den Öhlkühler am V5 AGZ. Meiner sifft an der Stelle, wo er an das Ölfiltergehäuse angeflanscht ist.
Habe gestern drunter gelegen und vergebens nach irgendwelchen Schrauben gesucht die den Kühler mit dem Filtergehäuse verbinden, aber keine gefunden.
Hat jemand von euch schon einmal so eine Reperatur durchgeführt?
Worauf müsste ich achten? Gibt es Tip´s, Trick´s oder Kniffe, die beachten sollte?

Ich weis, ne Menge Fragen für den "frühen" Morgen, aber ich wollt meinem 5 Ender bald neus Öl und nen Filter spendieren und dabei gleich die Undichtigkeit beseitigen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
KTB


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Alt 23.06.2009, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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32er Maulschlüssel, oben die Kappe nachziehen oder neue Dichtungen kaufen
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Alt 23.06.2009, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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32er Maulschlüssel, oben die Kappe nachziehen oder neue Dichtungen kaufen
Das nenne ich schnell...... dann werdsch ma jetzt zum Frühdienst und danach schauen, ob man die nachziehen kann

Danke danke
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Alt 23.06.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
32er Maulschlüssel, oben die Kappe nachziehen oder neue Dichtungen kaufen
habsch mich mal unter den Wagen gerollt (musste ihn zwar anheben, aber egal) und musste mit erstaunen feststellen, dass sich die Kappe mit zwei Fingern quasi fest drehen lässt. hhmmmm komisch.
habe sie jetzt angezogen und sie wurde auch fester (nicht mit Gewallt, ist ja nur Plastik ;-) ).
Jetzt frag ich mich natürlich, was hat der Vorbesitzer denn mit der Kappe angestellt, warum war diese so lose????
Fragen nischts als Fragen.
Weis jemand von euch ob es irgendeine Reperatur am Motorinnenraum gibt (außer undichter Ölkühler), wo es notwendig ist, selbigen zu demontieren?
habe auch schon nach Schrauben mit "abgenutzten" Köpfen gesucht aber keine gefunden.....
Es sei dabei gesagt das mein Golf Bj. 2000 ist und mittlerweile 141.000km auf der Uhr hat....
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Alt 05.12.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So das Nachziehen hat ne Weile gehalten, aber nun sifft er richtig.....
Hab ma schon die Dichtringe bestellt, Frage nun:

1.) Kann ich einfach nur den Deckel demontieren und dann die Dichtungen von oben und vom Flansch austauschen oder muss ich unbedingt die Wasserschläuche demontieren?

Bitte um Hilfe.....


Danke

PS: Will nicht einfach drauf los schrauben, das geht bei mir meist in die Hose
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Alt 09.12.2009, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja.... nun ist er dicht....
Kein Schläuche abmachen oder ähnliches, nur ein kleinen wenig öl kam mir entgegen, naja wie auch immer. 32er Nuss auf Knarre, das ganze lösen, Dichtringe ablösen, Dichtfläche reinigen, neue Dichtringe leicht mit Motoröl bestreichen, Dichtringe einsetzen, das ganze wieder zusammen setzen und den Verschluss (Deckel) mit 25 NM festziehen.

Gruß


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