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Alt 01.07.2009, 10:39
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Standard Reperatur-Satz Fensterheber

Mein Fenster lässt sich im moment von außen in die tür rein drücken, denke mal das so nen Plasik-teil kaputt gegangen ist.... wollte das am WE mal reparieren....

Reparatursatz Fensterheber L VW Golf IV Bora ALU Ausf. bei eBay.de: Innenausstattung (endet 15.07.09 12:08:13 MESZ)


Das ist doch das richtige oder?
Wieso gibts die Alu-Teile nicht einzelnd sondern immer mit diesem komischen teil da mit dem Seil dran?


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

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Alt 01.07.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Naja, das ist aber nicht der originale Reparatursatz von VW, sondern irgendein Zubehör-Teil.
Ist halt die Frage, wie die Qualität ist.

Wenn du den Reparatursatz aber nicht bei VW bestellen willst kannst du auch nochmal hier schauen, das sind auch Zubehörteile und sogar etwas günstiger als die von ebay:

Rep.-Satz Fensterheber für VW Golf 4 IV 4-türig vorn rechts online kaufen

Bei VW kostet der Rep-Satz ca. 40 EUR, also ist er nicht viel teurer als das ebay-Angebot!
Ich würde den von VW nehmen, da weiß man, was man hat und auch die Bestellzeit/Lieferzeit ist nicht so lange, wie z.B. bei ebay.
Oft haben die VW-Werkstätten solche Teile sogar auf Lager, da sie doch öfter mal kaputt gehen.

Das "Teil mit dem Seil" ist die Spannrolle.
Die wird mitgeliefert, weil oft auch die Drahtseile bzw. die Spannrolle selbst Beschädigungen haben.
Aber wenn das alles noch in Ordnung ist, kann man auch nur die Alu-Halter gegen die Plastik-Teile tauschen und den Rest original lassen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

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Alt 01.07.2009, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das komische Weißblech in der Tür muss aber sowieso ab oder?

Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Plastikhalter bei mir kaputt ist?
das Fenster lässt sich wie gesagt von außen nach unten drücken mit etwas Gewalt.
Bei Kurven fahrten höre ich immer ne dünne Stange oder sowas, was gegen die Türwand schlägt.
Wen ich den Fensterheber betätige (nach oben) kommen komische laute Geräuche aus der Tür und das Fenster fährt statt ganz hoch ein stück nach unten.

Wird so ein Plasikhalter sein oder?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 01.07.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von KR-Richy Beitrag anzeigen
Das komische Weißblech in der Tür muss aber sowieso ab oder?
Ja muss es!


Zitat:
Zitat von KR-Richy Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es, dass so ein Plastikhalter bei mir kaputt ist?
das Fenster lässt sich wie gesagt von außen nach unten drücken mit etwas Gewalt.
Bei Kurven fahrten höre ich immer ne dünne Stange oder sowas, was gegen die Türwand schlägt.
Das klimpern wird deine Scheibe sein! Das wechseln ist eigentlich so schwer!
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.07.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Scheibe hält in de roberen Position aber, sofern ich den Bass nicht so aufdrehe, dann sackt die Scheibe langsam ab....

Die Scheibe an sich macht sicherlich keine Geräuche bei mir...


Gruß
Richy
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Alt 02.07.2009, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ZeroCooL1985
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Bist du sicher das du nen Plastikscheiben halter hast und nicht den aus ALU? Es kann auch sein das war / ist bei mir der Fall gewesen, das die Führungen der Scheibe, die mit 4 Nieten am Blech befestigt sind, einfach an einer Stelle ausgerissen ist. Wenn das auch bei dir der Fall ist kannst du das schon sehen wenn du nur die Pappe abmachst.
Dann musst du die Niete einfach ausbohren und mit ner Schraube und Mutter mit ner Unterlegscheibe auf jeder Seite einfach eine neue Verbindung herstellen damit das Gestänge wieder fest sitzt.
Andernfalls ist es mirauch schonmal passiert das, die Scheibe einfach nur aus der Halterung gerutscht ist weil die Scheibe mal an der Dichtung kleben geblieben ist, dann musst du nur die Halter neu festziehen nachdem du die Scheibe erneut in die Richtige Position gebracht hast.
Wenn du das Blech ausbaust aus der Tür falls es nicht die Nieten sein sollten, dann achte drauf das du das Fenster in der Höhe der 2 Öffnungen an der richtigen Position hast. und dann die Scheibe nach dem lösen der Schrauben nach oben schieben und festkleben.
Beim lösen der Platte klebt diese noch an der Dichtmasse, du kannst also die elf Schrauben ohne etwas festzu halten komplett lösen, nicht vergessen alle Stecker abzuziehen und den Motor der Fensterheber demontieren (3 Schrauben). Dann leicht mit einem Schraubendreher das Blech lösen, ACHTUNG an der linken Seite, dort wo das Schloss sitzt ist eine Halterung aus Kunstoff für das Türschloss. Also nicht mit Gewalt dran ziehen, sondern ein bischen mit gucken und Gefühl.

Wenn noch Fragen hast auf was du achten musst / kannst dann schreib mir ne PN. Hab mein Tür erst gestern das letzte mal auseinander gehabt.

MFG ZeroCooL
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den FH-Motor würde ich nur beim Austausch der Spannrolle abmontieren.. ist nämlich sehr unlustig, wenn dir die rolle abfällt und du die Seilzüge neu aufwickeln darfst

Türschloss sollte man natürlich auch abschrauben, dann kann man den Agregatsträger inkl. Türschloss rausnehmen..

Letztens erst wieder bei meinen Eltern am Golf gemacht.. nach'ner Stunde war alles wieder OK.. bei meinem ersten Rep-Satz hab ich noch doppelt so lange gebraucht
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Rolle kann bei meinem wenn ich mich nicht irre nicht abfallen. Und die Gewichtsersparniss ist enorm so das dir das Kunstoffteil das den Schlosskasten hält nicht abbrechen kann. Das Schloß muss nicht demontiert werden geht auch ohne, zumindest bei mir.
ZeroCooL1985 ist offline  

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Alt 04.07.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Muss ich den Türgriff auch ausbauen? wenn ja wie?
ich seh nur eine Torx-Schraube auf der Schloss-Seite...??

Kann ich einfach alle Schrauben lösen und bekomm es hinterher auch wieder zusammen? nicht das sich dahinter ein Hexenwerk verbirgt oder so :P

Komm ich überhaupt hinter das Blech, wenn ich den Motor nicht demontiere?!


Gruß
Richy

Geändert von KR-Richy (04.07.2009 um 11:29 Uhr)
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Alt 04.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte:

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Fen...eratursatz.pdf
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Alt 04.07.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KR-Richy Beitrag anzeigen
Muss ich den Türgriff auch ausbauen?
Nein, lediglich den Schliesszylinder bzw Blindeinsatz und dann den kleinen Zug aus dem Türgriff entfenen. Die 3 Schrauben am Türschloss (Vielzahn) und dann muss du noch die Scheibe lösen. Erst dann kannst du alle Schrauben rund um den Aggregateträger rausschrauben. Motor kann dran bleiben!
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.07.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oder hier: http://home.arcor.de/tw-scorpion/Mik...r_wechseln.pdf bis zum Türschloss zerlegen ist alles gleich.
1,8turbo ist offline  

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Alt 04.07.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja hab alles ab, Türschloss/Griff und co. blieb bei mir aber drinne...

Ist tatsächlich ein Kunststoffteil gebrochen...
Leider sind die Verf.... VW-Häuser hier alle zu... als hätte man im moment nich genug Stress...

Wie kann ich die Scheibe nun provosorisch bis Montag/Dienstag fixieren, ohne das ich angst um Einbrecher haben muss....???

Bin auf das Auto angewiesen, muss Montag ja auch wieder arbeiten, gleich privat weg etc....


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 04.07.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine um das zu sehen, hättest du nicht den Aggregateträger demontieren müssen! Das hätte man schon durch die Bohrungen sehen und ertasten können. Dann hättest du noch zeit gehabt zu Freundlichen zu fahren! Bleibt dir nur wieder alles zusammen zubauen und die Scheibe einzuhängen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.07.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hab nen Holzbrett zwichen getan und mit dem M6 Gewinde für das Weißblech befestigt.

AGT ist nach wie vor nicht vom Blech demontiert.


Gruß
Richy
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Alt 05.07.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Sagt mal, ein Kumpel von mir hat mir grade bissel angst gemacht, er meint "den Repsatz kannste nur einbauen, wenn du ovale rollen hast, das ist aber rst ab ende 99 so" ich habe in der tat runde rollen drinne, passt der Repsatz trotzdem oder muss ein komplett neuer Fensterheber rein?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 05.07.2009, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Passt trotzdem.

Ich hab den Rep-Satz auch bei meinem 98er Golf mit runden Rollen verbaut.

Nur das Drahtseil lässt sich ziemlich schwer aufspannen, mit ein bisschen Geduld und Kraft schafft man es aber.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

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Alt 05.07.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Was sich auch immer prima zum festklemmen der Scheibe eignet ist ein Kunsttoffkeil ( z.B für Türen ). Damit kann man die Scheibe in der Tür festklemmen. Ich habe letztens bei mir Plastikbesteck genommen und damit die Scheibe in dem Gummi festgeklemmt ( Messer und Gabel, hatte gerade nichts anderes dabei ). Hat 500 km Autobahn und starken Regen überlebt und es war dicht


iceman305 ist offline  

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