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Alt 02.07.2009, 00:22
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popnokio
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Standard Problem mit Motor nachabkülungspume 2,3 V5

Grüß Euch

Hab ein Problem mit meiner Zusatzkühlwasserpumpe, oder auch Kühlmittelnachlaufpumpe genannt oder auch elektrische sekundäre Wasserpumpe genannt Seat-Toledo.de Smiley lächeln und zwar will diese nicht mehr funktionieren hab alle Sicherungen durchgeschaut.Sie dient ja dem Kühlkreislauf noch 10 min. nach Motorabstellung auf trab zuhalten, tut sie aber nicht.Die Funktion der Pumpe ist okay da ich sie direkt an die Batterie angeschlossen hatte um es zu kontrolieren, dicht ist sie auch, der Stecker ist auch okay.

Das komische ist das nur knapp 5Volt am stecker anliegen wenn der Moto grade ausgemacht wurde ?????
Hab auch Fehlerspeicher ausgelesen nix gefunden ganz komisch will das so schnell wie möglich behoben haben, deswegen war ich heut beim FREUNDLICHEN und der wusste erstaml gar nicht wie ihm geschar Seat-Toledo.de Smiley lächeln Müssten den wagen für mehre Tage bei uns behalten um nachzuforschen.Das klingt für mich auch sehr wage find.
Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen, DANK EUCH allen schonma im vorraus.

Hier noch ein Bild wo die Kabel hinführen.

http://img1.bildupload.com/5f4862d21...e588ea426c.jpg

wusste nicht wo ich es jetzt rein setzten sollet ob bei motor o
der elektrik sorry


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Alt 02.07.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
popnokio
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das bild meinte ich sorry
http://img1.bildupload.com/5f4862d21...e588ea426c.jpg
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Alt 02.07.2009, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Motor ist ein V5 2,3l fallst das eine Rolle spielt
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Alt 02.07.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es könnte der Temperaturfühler kaputt sein der die Pumpe anspringen läßt.
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Alt 02.07.2009, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also den allgeimeinen Temperaturfühler hab ich erst gewechselt welcher ist den dafür zuständig und wo sitzt dieser?
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Alt 02.07.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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tage??

WOhl eher weil keinen Termin hast!

Ansteuerung, Temperaturschalter oder Leitung ! MEhr kann da ja nicht seiN!
Stink normale Ümwälzpumpe!
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Alt 02.07.2009, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
popnokio
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Schön wäre es Sie meinten den Fehler könnten sie nicht "betiteln" Sie wollten mir erst ne neue Pumpe andrehen da ich ihnen aber bewiesen hab das sie 1A läuft also mit Batterie direkt geschalten. Er müssen den Elektriker dranstellen das würde mehrer std. beziehungsweise "TAGE" dauern und bei nem Stundensatz von 94 Taler bei nem Elektriker kommt da was zusammen :-(
popnokio ist offline  

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Alt 02.07.2009, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die haben doch einen an der Waffel.

Der Fehlerspeicher reicht doch erstmal das sollte helfen und dauert keine TAGE!!!

Wie Asco schon sagte. Es gibt nicht viele Möglivhkeiten für einen Defekt an der Pumpe!
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Alt 02.07.2009, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Wird n defekt von der Pumpe im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät abgelegt?
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Alt 02.07.2009, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es so ja...oder der nette VW Mann hat gelogen!!!
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Alt 02.07.2009, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nein Fehlerspeicher nix gefunden hab ich glaub die letzten 3 Wochen 5 mal oder so gemacht, wenn man sowas machen lässt hat man früher 5€ Kaffeekasse und gut schau doch ma heut an bis zu 20-25€ berechnen manche HALLO!!!!
Ja die Pumpe selber ist es schon mal nicht sind auch ca. 159€ Wenn ich nur wüsste wo die Kabel hinführen ein braunes und ein rot/schwarzes :-(
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Alt 02.07.2009, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5-Cruiser Beitrag anzeigen
Bei mir war es so ja...oder der nette VW Mann hat gelogen!!!
Mh, ich hab nämlich auch den Verdacht, dass meine Pumpe nur noch dann läuft, wenn sie Bock dazu hat....

Aber als ich den Wagen am WE mitm VAG-Com ausgelesen hab, war der Fehlerspeicher leer.

Danke für den Tipp. Ich werd das mal im Auge behalten.
Vejita ist offline  

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Alt 02.07.2009, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Pumpe hat einen Temp.fühler? Meine startet auch wenn das Auto tagelang stand und ich nur kurz die Zündung an-/ausmache ohne den Motor zu starten. Glaub die Pumpe steht nicht im Speicher...wenn dann die Sekundär-Luftpumpe!?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.07.2009, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wo liegt dieser Temp. fühler???
Ist aber nicht der allgemeine der ist speziell für diese pumpe habe erst vor nem monat den grünen gegen einen scharzen gewechselt.
Die pumpe hat also nen eigenen fühler oder?
popnokio ist offline  

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Alt 02.07.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also Fehlerspeicher ist unsinn... die Pumpe hängt am Lüftersteuergerät unter der Batterie und das ist kein bisschen "diagnosefähig" und hat auch keinen Fehlerspeicher...

Einfach nachmessen hilft nichts, der Ausgang für die Pumpe ist nur aktiv, wenn eine Last erkannt wird.. Multimeter alleine reicht nicht, da muss dann schon mindestens 'ne Glühlampe mit ran..

Temperaturfühler gibts auch keinen für die Pumpe.. die läuft an, sobald die Zündung eingeschaltet wird und läuft nach Abschalten der Zündung noch ca 10 Minuten weiter.. egal wie warm es ist..

Bis April 98 gabs es einen Temperaturfühler für den Lüfternachlauf beim V5.. wurde dann aber abgeschafft...

Geändert von tobmaster1985 (02.07.2009 um 11:37 Uhr) Grund: dicke Finga
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Alt 02.07.2009, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Also Fehlerspeicher ist unsinn... die Pumpe hängt am Lüftersteuergerät unter der Batterie und das ist kein bisschen "diagnosefähig" und hat auch keinen Fehlerspeicher...

Einfach nachmessen hilft nichts, der Ausgang für die Pumpe ist nur aktiv, wenn eine Last erkannt wird.. Multimeter alleine reicht nicht, da muss dann schon mindestens 'ne Glühlampe mit ran..

Temperaturfühler gibts auch keinen für die Pumpe.. die läuft an, sobald die Zündung eingeschaltet wird und läuft nach Abschalten der Zündung noch ca 10 Minuten weiter.. egal wie warm es ist..

Bis April 98 gabs es einen Temperaturfühler für den Lüfternachlauf beim V5.. wurde dann aber abgeschafft...
Hatte gestern di e Batterie ab und unter ihr war nur so ne "Schale" wo die Batterie drinnen lag, die hab ich auch weggeschraubt und den Luftfilter auch hab nichts der gleichen gefunden :-(
Wie sieht den so eine Lüftungsteuergerät aus so vielleicht???

VW BORA V5 (1J2) Steuergerät Elektrolüfter 1J09195006E bei eBay.de: Bremsenteile (endet 07.07.09 15:56:44 MESZ)

Hatte das Multimeter dran und eine einfache Led um zu schauen ob genug strom fließen würde leuchtete nicht und wie gehabt knappe 5 volt
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Alt 07.07.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt mal die Batterie ausgebaut weil viele meinten es wäre das Steuergerät für die Lüftung.
Hier mal ein Fotot wo das rot schwarze Kabel hinführt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


http://img1.bildupload.com/f7510a057...89c9e417fe.jpg

http://img1.bildupload.com/f7510a057...89c9e417fe.jpg


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