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Alt 02.07.2009, 18:11
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Standard Motor dreht alleine hoch

Hallo liebe Gemeinde,

leider hab ich diesbezüglich mit mehreren Versuchen nichts über die Suche gefunden ...

Meine Freundin rief mich eben völlig aufgelöst an.
Problem, ihr Golf 4 1.6 16v dreht zwischen 2000-3000 Upm die Drehzahl von alleine hoch, als ob man die Kupplung treten würde und den Fuß auf dem Gas lässt. Ihr 16v hat bereits eGas und macht diese Spirenzchen nur in diesem Drehzahlbereich. Nicht darunter und nicht darüber. Im Stand verhält er sich auch normal und geht nicht aus oder ähnliches.

Was kann das sein? Problem trat vor 10min zum ersten mal auf und die Freundlichen haben bereits zu zwecks auslesen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

LG


feelgood ist offline  

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Alt 02.07.2009, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fdq
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was heist "zu zwecks ausgelesen"?? is nix bei rausgekommen??
könnte was mit der drosselklappe zu tun haben.....
fdq ist offline  

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Alt 02.07.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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ja, klingt nach verschmutzer drosselklappe? vllt man sauber machen und neu anlernen, damit würd ich anfangen, kost ja nix...
spark ist offline  

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Alt 02.07.2009, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab vllt den Satz komisch formuliert
Meinte, dass die Freundlichen jetzt natürlichen geschlossen haben und sie ihn jetzt nicht mehr schnell auslesen kann.

Drosselklappe also als Indiz ... wenn es daran liegen sollte, warum "nur" in diesem Drehzahlbereich?

Danke für eure Antworten !
feelgood ist offline  

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Alt 02.07.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
törtchen007
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Das gleiche Problem wurde bei mir gestern behoben..
Nach einer neuen Drosselklappe, neuen Zündkerzen und Zündkabel lief er wieder rund....
törtchen007 ist offline  

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Alt 02.07.2009, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, vielen lieben Dank für die Infos.
Hab meine Freundin für Morgen Mittag mal herbestellt ^^ dann nehmen wir das mal in Angriff.
Falls der Thread dann noch nicht geschlossen sein sollte, werd ich dann mal Fotos und das Ergebnis posten ob es behoben ist.

Danke nochmal
feelgood ist offline  

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Alt 04.07.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So, nu scheint er wieder rund zu laufen. Zumindest hat sie bist jetzt nichts mehr festgestellt ...

Sry dass das Bild etwas unscharf ist, aber wie man dennoch sieht, sieht man nichts außer eine schön verkokte DK



Nochmals danke für den Tip !
feelgood ist offline  

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Alt 04.07.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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so sieht meine auch immer nach einem halben Jahr aus. Typische Golf Krankheit...
Igi2003 ist offline  

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Alt 05.07.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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sehr gut, freut mich das der wagen wieder läuft wie er soll
spark ist offline  

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Alt 06.07.2009, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
sehr gut, freut mich das der wagen wieder läuft wie er soll

ja danke ... aber wir müssen ihren erstmal wieder bischen herrichten bevor sie weiter an der optik macht. er hat ja das standartprogrmm schon wie tiefer, breiter, lauter und diverse optikteile ... aber jetzt kommen nach 160tkm halt diverse sachen trotz pflege ... wie DK, Wassereinbruch weil Gummis an den Türen alt, Lack gehört aufgefrischt usw ... erstmal die basis wieder aufmöbeln
feelgood ist offline  

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Alt 11.07.2009, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Marces
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Habe: Golf 4, 1,4l BJ 1999
hi,
das klingt jetzt vielleicht sehr weit hergeholt, ist aber wirklich wahr.
ich hatte auch dieses problem mit den drehzahlen. das trat immer dann auf, wenn viel kurzstrecke gefahren wurde und vor allem im winter. VW meinte es sein die drosselklappe und wollte spontan ne neue für 400 euro einbauen.
ich habe dann was ausprobiert.... es lag daran, dass ich beim starten des motors nicht gewartet habe bis alle lampen aus sind und das summen weg ist. seitdem ich das mache ist der fehler nie wieder aufgetreten. habe ich auch nicht gedacht.
meine vermutung geht auf die batterie zurück. ich habe jetzt ne neue drinne (zwar auch ne größere) und jetzt geht es auch wieder ohne langes warten. trotzdem warte ich noch die 5 sec. wahrscheinlich konnten sich verschiedere messsysteme nicht einpegeln auf grund von spannungsproblemen in der batterie.
ich bin auf jeden fall froh, dass ich nicht das von VW beseitigen lassen habe.


Marces ist offline  

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