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Alt 01.07.2009, 10:05
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Conen_one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard V6 am Kochen!!!!!!

Moin,

ich hab da nen problem.

auto ist warm gefahren wie immer und auf einmal nach ner stunde fahrt fing die wasserlampe an zu blinken und es stand STOP im tacho.
Habe dann an ner tanke gehalten und den ausgleichsbehälter ein wenig geöffnet um den druck abzulassen. als der druck raus war, hörte ich es in der drosselklappe kochen als wäre es mein wasserkocher aus der küche.

habe dann das kühlwasser aufgefüllt und wollte endlüften nur ist das wasser immer wieder hochgekocht.

der motor hat jetzt auch schon ein paar mehr kilometer runter. was kann das sein?


Conen_one ist offline  

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Alt 01.07.2009, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal geschaut , ob das Thermostat öffnet ?
- Wasserpumpe i.O. ?
- läuft der Lüfter an , wenn der Motor heiß wird ?
jens1987 ist offline  

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Alt 01.07.2009, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auf Wasserpumpe. Da wird das Plastikrad gebrochen sein.
kwoth84 ist offline  

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Alt 01.07.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung vorn auf der Batterie überprüfen !!!
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Alt 01.07.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der sicherung habe ich als erste überprüft weil ich das problem da schon mal hatte.

es läuft nur der kleine lüfter weil die klima immer an ist.

wie kann ich denn gucken ob der thermostat öffnet?
Conen_one ist offline  

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Alt 01.07.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst die schläuche des großen kühlkreislaufes anfassen und gucken ob die warm sind?!
spark ist offline  

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Alt 01.07.2009, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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In dem du an dem Schläuchen vom Wasserkühler fühlst , wenn er warm ist.
Bleiben die kalt ,wenn der Motor richtig heiß wird (vorausgesetzt wasserpumpe i.O.)
,dann öffnet dein Thermostat nicht .
Kommt denn warme Luft aus der Lüftung ?
Schon den Rücklaufschlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen und geschaut , ob die Wapu überhaupt vördert ?
jens1987 ist offline  

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Alt 01.07.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das Auto richtig warm ist und schon "STOP" anzeigt, dann sollten beide Lüfter auf der höchsten Stufe laufen!!
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Alt 01.07.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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der große läuft aber nicht

schläuche sind heiss vom großen kreislauf aber voller luft
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Alt 01.07.2009, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hat dein Lüftermotor vielleicht auch nen kleines Problem. Das hörst du ja ziemlich deutlich wenn beide Lüfter laufen. Das ist schon ziemlich laut.

Aber entlüftet sich das System nicht selbst?? Also normalerweise...
HH-burger ist offline  

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Alt 01.07.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Vorwiderstand im Lüfter 1 defekt, oder gar der ganze Lüfter
powered ist offline  

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Alt 01.07.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Conny: wenn du noch nen Lüfter brauchst, sag bescheid. Ich kann noch einen bekommen hier in HH. Müsste ich nur vorher abholen.
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Alt 01.07.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
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Hat der überhaupt eine Plastikrolle an der Wapu?
Meiner hatte auch eine aus Stahl. (jetzt aus Alu )

Schau mal, ob aus dem kleinen Schlauch vom Überlauf am Ausgleichsbehälter Wasser gefördert wird. Aber es darf keine Luft im Kreislauf sein, sonst läuft es nicht in einem durch sondern spuckt viel mehr. Wenn das nicht der Fall ist, dann fördert die Wapu nicht.

Dann überprüfe mal die Lüfter. Einfach den Stecker vom Kühler abziehen und kurzschließen. Dann mussen die anfangen zu laufen.

Und zum Schluss fühl, ob der obere Schlauch vom Kühler in etwa gleich warm ist wie der Untere. Sollte der untere seeehr viel kälter sein, so ist das Thermostat hin.


Wo wohnst du eigentlich?
MalibuVW ist offline  

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Alt 01.07.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich gucke gleich mal was bei dem kleinen schlauch passiert.

komme aus dem schönen hamburg aber geht jetzt ab zurück in ruhrpott

Geändert von Conen_one (01.07.2009 um 14:09 Uhr)
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Alt 01.07.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt Ruhrpott genau? Wo?
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Alt 01.07.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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essen

fange in duisburg ne ausbildung an
Conen_one ist offline  

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Alt 01.07.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wohne in Bocholt
Wenn du lust hast, oder nicht weiter kommst, dann kannst du gerne mal vorbei kommen.
Allerdings ist das mit dem Thermostat wechseln nicht wie beim 2er Golf in 5 Minuten getan. Da muss man schon einiges mehr auseinander nehmen, um gescheit dran zu kommen.
MalibuVW ist offline  

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Alt 01.07.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich GLAUBE noch ist der Conny in HH - demnächst erst in Essen.
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Alt 01.07.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Demnächst bin ich aber 2 Wochen auf Kreta!
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Alt 01.07.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Conen_one eine Nachricht über ICQ schicken
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hahah so zum wesentlichen

verbrenne mir am oberen kühlerschlauch die finger und der unterre schlauch ist viel viel kühler. nur ab wie viel grad soll der lüfter denn angehen?

hab über vag.com gesehen das ich 93° hatte und kein lüfter ging an


Conen_one ist offline  

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