Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.07.2009, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Top_Gun
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bora Bj. 98: Kofferraumschloss alle paar Monate defekt

Hallo,

ich suche Hilfe für ein Problem am Bora 2.0 meiner Eltern:

Das elektrische Kofferraumschloß geht alle paar Monate kaputt. Das Problem tritt seit etwa zwei Jahren auf, meist dergestalt, dass das Schloß nicht mehr schließt. In zwei Fällen war es auch so, dass der Kofferraum nicht mehr geöffnet werden konnte.

Unsere Werkstatt hat am Schloß über die Jahre zunächst das elektronische Steuergerät, später auch Teile direkt am Schloß getauscht. Der Fehler tritt immer wieder auf. Auch eine Beschwerde direkt bei VW endete wieder mit einer weiteren kostenlosen Garantiereparatur, die nun ca. 2 Monate half, seit gestern ist das Schloß wieder defekt. Die Werkstatt hat nun erneut auf Garantie Teile getauscht und wird die Teile reklamieren.

Wir können uns hier nicht über die Garantieabwicklung beklagen - die Erstreparatur war zwar ca. 400 Euro teuer, danach liefen die weiteren Reparaturen über Garantie.

Dennoch ist der Zustand absolut unbefriedigend - das Schloss soll einfach funktionieren, und normalerweise tun Kofferraumschlösser das ein ganzes Autoleben lang.

Was kann man hier noch versuchen - ich finde über Google und über die Forensuche kein einschlägiges Problem, also scheint es kein Serienfehler zu sein, vermute ich?

Müßte hier noch etwas anderes getauscht oder justiert werden, was bei Unterlassung immer wieder zum Ausfall des Schlosses führt? Ich bin ratlos, und unsere Werkstatt kann uns offensichtlich nicht weiterhelfen. Wenn die eine Abhilfe wüßten, würden sie das sicherlich durchführen, statt alle paar Monate meine über siebzigjährigen Eltern zu Garantiearbeiten in der Werkstatt sitzen zu haben ;-)

Ich wäre hier für jeden Tipp zur dauerhaften Behebung dankbar :-)

Ciao,

Detlev


Top_Gun ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.07.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Schau mal die Kabel in der Gummidurchführung an, die brechen gerne wie ich es gestern bei meinem auch festgestellt habe!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bora, kofferraumschloss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben