Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2009, 09:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
andre1310
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlerlüfter drehen nicht - Klima ohne Funktion

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich fahre eine Golf 4 1.6 BJ 98 (AKL) mit Climatronic und Autogasumbau.

Seit Anfang April habe ich nun Probleme mit meiner Climatronic. Sie kühlt nur solange der Motor kalt ist. Sobald die Temperaturanzeige 80 bis 90 Grad erreicht schaltet sich der Klimakompressor ab und es kommt nur noch warme, feuchte Luft aus den Düsen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die beiden Lüfter am Kühler, die anfangs laufen,
auch zum selben Zeitpunkt abschalten.

Der Kompressor wurde überprüft und läuft einwandfrei (wurde vor 1,5 Jahren erneuert). Die Climatronic selbst zeigt keinen Fehler an.

Es wurde schon einiges unternommen:

- Klimaservice incl. Auffüllen
- Druckschalter getauscht
- Temperaturgeber Kühlmittel getauscht (1jO 919 501)
- die Leitungen durchgemessen
- Sicherungskasten incl. Sicherungen auf der Batterie getauscht, da dort eine durchgebrannt war
- Lüftersteuergerät getauscht (1j0 919 506 H)

All diese Arbeiten wurden von oder auf Empfehlung meiner VW Werkstatt durchgeführt.

Da mir dieses erfolglose Teiletauschen langsam zu teuer wird wende ich mich an dieses Forum.

Vielen Dank schon im Voraus!!

André


andre1310 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cuberider
 
Registriert seit: 30.12.2008
Golf VI Variant Style / Polo 9N3 United
Ort: SG Salzhausen
WL-
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin André,

hoffe, Du hast nix dagegen, wenn ich mich mal mit einklinke

Ähnliches Problem bei mir. Allerdings kühlt er teilweise und teil weise gar nicht. Als ich gestern bei VW war lief die Climatronic vorher ca. 30 min aber ohne Kühlung und ziemlich humidem Luftausstoß. Fehlerspeicher hat nix ausgespuckt, Unterboden so was von fu*z-trocken (also keinerlei Anzeichen von Kondenswasser etc.). Voller Klimaservice ist kurz vor der Fahrzeugübernahme in Dez. 08 gemacht worden und Kühlmittel ist auch ausreichend vorhanden. Die Quellen können ersma ausgeschlossen werden.

Gestern hat sich die Kühlwirkung erst nach ca. 17 km eingestellt. Heute lief die Anlage ohne nennenswerte Probleme. komisches Ding das...

Serviceleiter bei VW tippt auf den Kompressor... Termin zur Prüfung am Donnerstag nächste Woche.

Wer tipps hat, die uns bei dem Problem helfen können, immer her damit


Ach ja: mein Auto: Highline EZ 11/02, 1.6 FSI mit derzeit ca. 26500 km.
Cuberider ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
climatronic, klimaanlage, lüfter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben