Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2006, 18:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Domstrebe -->mal was neues

Ihr habt ja sicher schon von verstellbaren domstreben gehört.
Jetzt hab ich schon das ganze Forum nach der richtigen Einstellung durchgeforstet und keinen passenden Beitrag gefunden.
Wie muss man dss Ding einstellen muss sie die Dome zusammenziehen oder auseneinanderdrücken.

>> <<


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am besten Beides!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie den das bitte ?
entweder oder!!!
momentan hab ich sie so eingestellt dass sie auf die beiden Dome drückt.
Wie würdet ihr das Ding einstellen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallooooooo------->
noch jemand da?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fbuki
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus,
die Domstrebe wird natürlich ohne viel Spannung eingebaut, einfach reinschrauben und an der verstellschraube solange die Domstrebe auseinanderschrauben bis ein leichter Druck da ist. Festziehen fertig!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, denke ich auch.

du sollts da nix auseinander oder zusammen drücken.

da änderst du doch im weitesten sinne den sturz....


rein spannen, verstellen bis n leichter druck da ist und gut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jenau!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab auch ne Verstellbare und die hab ich so eingestellt <<<>>> Druck nach außen. natürlich solltest du nicht volles rohr anziehen! es reicht wenn die etwas Stärker auf Spanung ist.
Ein Kumpel von mir Fahrt Rennsport dem ist in einer Starken Kurve die Strebe gebrochen der hatte dann keine Kontrolle mehr.
So sieht man erst was für Kräfte auf den Domen liegen.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Golf IV
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Brauch man die überhaupt. Merkt man einen unterschied. Oder solls einfach nur gut aussehen
masterandyg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Normaler weise braucht mann keine Domstrebe ausser man fährt wie ein ASSI!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

finde aber dass sich das lohnt da das Fahrverhalten in Kurven dadurch verbessert.
Selbst wenn man mit normaler Geschwindigkeit in Kurven fahrt.
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2006
Golf IV GTI
Ort: Hilden
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also hatte in meinem 3er Golf auch gewindefahrwerk und die Domstrebe drin. Wenn man nur Stadt fährt braucht man die überhaupt nicht! War aber oft Nürburgring und da Merkt man es schon.
samy20108 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Na ob mans merkt oder nicht, heißt nicht gleich das sie überflüssig ist! Grad bei nem tiefergelegten Auto, was ja automatisch härter wird, bekommt die Karosse einiges mehr an "Stößen" ab und auf lange Zeit gesehen wird das Material nun mal müde. Über eine Strebe hinten läßt sich vielleicht noch streiten, aber vorne sollte schon sein find ich. Nen Kumpel hatte seine einstellbare (aus Unwissenheit) mal so "gespannt" da wurdes mir echt Angst, das hat nur noch geknackt - naja ist ja nochmal gut gegangen
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

So 'ne Domstrebe kommt auch voll geil, wenn dir links einer in die Karre fährt.
Dann kannst du sie gleich wegschmeißen! Hopfen und Malz verloren...
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gut wie ein ASSI fahre ich nicht.
Aber wenn man mal auf der Rennstrecke Den Wagen etwas SCHNELLER um die Kurve beweg und das 5-10 im Jahr so 4-7 Runden.
Ist doch die Verstrebung eine Gute Sache oder?


Was sagt ihr???


Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffan20 Hier sind die Neuen 22 15.02.2009 22:07
Marcelinho Carstyling 39 27.01.2009 13:08
Waildoo Tuning Allgemein 16 06.01.2008 20:35
Golf4V5 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 30.12.2007 01:26
xidriver Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 17.07.2007 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben