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Alt 26.07.2009, 11:46
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard Fahrwerkwechsel Passat 3Bg

Hi,

also, will nächsten Monat bei nem Passat 3bg das Fahrwerk wechseln. Kann mir mal einer schnell sagen, welche Teile ich alles neu brauche? Ist das wie beim Golf? Also Domlager, Schrauben etc...

Am besten wärs natürlich, wenn ihr mir ne Liste mit Teilenummern erstellen könntet.

Gruss

Max


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Alt 26.07.2009, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahr doch einfach zu VW. die können dir genau sagen was du brauchst...
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Alt 26.07.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
fahr doch einfach zu VW. die können dir genau sagen was du brauchst...
ja, genau...und dann drehn se mir noch lauter andren scheiss an, denn ich net brauch...ne, danke..hab sowas schon hinter mir.
maxd ist offline  

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Alt 26.07.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
fahr doch einfach zu VW. die können dir genau sagen was du brauchst...
dann braucht man auch kein Forum ^^


eig braucht man alles, was beim Golf auch gewechselt werden sollte. Denke nicht, dass es da noch was anderes gibt VW = VW
Raver4Life ist offline  

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Alt 26.07.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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ist beim Passt die HA ähnlich wie beim Golf? Also Dämpfer und Federn seperat eingebaut?


der Passat hat übrigens ca 220 000km runter, ist der 130PS TDI
maxd ist offline  

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Alt 26.07.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxd Beitrag anzeigen
ist beim Passt die HA ähnlich wie beim Golf? Also Dämpfer und Federn seperat eingebaut?


der Passat hat übrigens ca 220 000km runter, ist der 130PS TDI
was wollter für ein Fahrwerk einbauen?
Raver4Life ist offline  

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Alt 26.07.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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....auf jeden Fall die Buchsen der Querlenker wechseln. Die sind so komisch eingebaut, und der Verschleiß von denen ist sehr hoch --> typisches 3bg Symptom.
Dazu sind sie so schwer zugänglich verbaut, das ist keine Freude. Und wenn ihr eh alles auseinander habt dann kann ich nur dazu raten diese mit zu wechseln.

Geändert von Schleswig-Holsteiner (26.07.2009 um 12:13 Uhr)
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Alt 26.07.2009, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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Zitat:
Zitat von Raver4Life Beitrag anzeigen
was wollter für ein Fahrwerk einbauen?
soll ein statisches reinkommen...aber kein billig fahrwerk, denk mal an ein Weitec. Hatte in meinem Golf auch schon ein Weitec Ultra GT und war zufrieden damit.

-Okay, Buchse für Querlenker..ist notiert
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Alt 26.07.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...ok, ich verbesser mich: Schau nach ob die Querlenker spiel haben, das ist nämlich eine Problemzone des 3bg´s
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 26.07.2009, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ok, ich verbesser mich: Schau nach ob die Querlenker spiel haben, das ist nämlich eine Problemzone des 3bg´s
danke für die tipps ..gibts sonst noch irgendwelche besonderheiten beim passat?

das federbein bekomm ich genauso raus wie beim golf? also mit der spreiznuss..
maxd ist offline  

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Alt 26.07.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden Fall brauchst du viel Rostlöser! Und kauf den 100mm bolzen der oberen Querlenker neu! Fahrwerk habe ich Freitag bei mir erst verbaut. Hab nur den 100m Bolzen rausgeschraub von den oberen Querlenkern, Bolzen vom Stoßdämpfer unten und die 3 Schrauben oben, dann kannste das Federbein schon rausnehmen, macht sich ganz gut. Hinten is gleich wenn nicht 4M
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.07.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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denn 100 mm bolzen gibts beim freundlichen ?
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Alt 26.07.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sollte N 034 790 7 Sechkanntbolzen M10X100 sein
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Alt 26.07.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, ist notiert

also fasse ich mal kurz zusammen:

Domlager, 100mm Bolzen, neue Schrauben und Muttern.
maxd ist offline  

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Alt 26.07.2009, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager habe ich bei meinem nicht neu gemacht (knapp 200tkm und 13 Jahre) aber schaden kann es natürlich nicht!
1,8turbo ist offline  

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Alt 26.07.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Domlager? Hat der wagen nicht. Falls der Federteller gemeint ist - der geht nicht kaputt. Ebensowenig das Gummi-Lager da drüber. Im Federteller ist ein Rollen-Lager, selbst das geht in 99% der Fälle nicht kaputt. Aber auch das kann man im Zweifel reinigen und neu fetten.
alles klar, wieder was gelernt, danke .

naja, dann dürft es ja net schwer werden
maxd ist offline  

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Alt 26.07.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
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du brauchst noch einen drehmomentschlüssel, wagenheber und einen kasten bier.
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 26.07.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
du brauchst noch einen drehmomentschlüssel, wagenheber und einen kasten bier.
die sachen sind eh standard bei jeglicher tuning/werkstattarbeit dabei


maxd ist offline  

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