Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2009, 23:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was muss bei der 90.000 Inspektion gemacht werden?

Hallo, mein V5 hat jetzt rund 90.000 auf der Uhr und mein Bordcomputer zeigt an das ich zu Inspetion muss. Jetzt hab ich bei meinen Händler mal nachgefragt was diese kostet und ca. 600€ - 800€ sind mir dann doch zu viel.
Jetzt will ich sie selber machen.

Welche Teile müssen erneuert werden?

Danke schonmal


Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MTX-Boy
 
Registriert seit: 10.04.2008
Golf IV Edition (White HaWk)
Ort: Berlin
B:VW 2996
Verbrauch: min 6 max 10 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.031
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
Standard

zahnriehmen!
selbermachen^^ viel spass
MTX-Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nix V5 hat Kette
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

also beim v5 kenn ich mich jetzt net so aus, würd aber mal allgemein sagen :

Zündkerzen
Ölfilter
Luftfiltermatte für die Klima
Keilrippenriemen (?)

die sachen fallen mir jetzt spontan ein
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in dein Bordbuch, ganz vorne im Scheckheft

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...evtl. Bremsflüssigkeitswechsel, Klimaservice...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Bremsen
Stoßdämpfer
Gummis
Flüssigkeiten
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Blätter mal durch dein Serviceheft Da steht alles drin
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4TDI02
 
Registriert seit: 07.11.2008
Golf IV TDI PD
Verbrauch: ca. 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lass es machen auch wenn es viel Geld ist.
Das dein VW auch ein VW bleibt es wird soviel bei der Insektion gemacht es werden nicht nur Filter getauscht. Sondern Türfeststeller geschmiert,Service zurückgesetzt,Ölwechsel,Getriebeöl stand überprüft, Keilriemen/zahnriemen in deinem fall die Kette Sichtprüfung,Scheinwerfer Einstellung,Luftdruck und viel mehr... Die Wartungstabelle sind gute 2 seiten wo alles überprüft wird. Was du machen musst kann dir keiner sagen da wir nicht wissen wan bei dir zuletzt neue Zündkerzen/Öl/ Bremsen gemacht wurden sind. Schau ins Serviceheft oder lass dir ein ausdruck von VW geben wenn das Fahrzeug immer dort zur Insepektion war. Und dein Fahrzeug verliert auch an wert wenn du bei 90 000 kein gütligen Werkstatt stempel drin hast.

Geändert von Golf4TDI02 (03.08.2009 um 21:11 Uhr)
Golf4TDI02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also mein V5 hat jetzt ca. 75000 km drauf und zeigt bei mir inspektion an.Ich war bei meinem händler und es werden jetzt folgende sachen bei mir gemacht:
bremsflüssigkeit,ölwechsel (5w30 longlife) mit ölfilter,pollenfilter,luftfilter,zündkerzen,sichtp rüfung steuerkette,klimacheck.
als ich dort war habe ich ihn gebeten sich mein auto einmal komplett von unten anzuschauen um evt. weitere kosten miteinkalkulieren zu können.wagen wurde auf die bühne gestellt und sichtprüfung der bremsen,sämtliche gummis etc wurden vorher schonmal nachgeschaut.der serviceberater meinte zu mir da ist nichts fällig,bremsen vorne halten noch gute 15000km und hinten sogar noch mehr.gummies sehen alle super aus.
kann dir aber empfehlen den ölwechsel zb. woanders zu machen,ích hätte bei vw für nen ölwechsel mit filter,pollenfilter 170euro bezahlen müssen.nun habe ich es bei einer freien meisterwerkstatt machen lassen und nur 79euro bezahlt mit longlife marken öl von shell ölfilter und arbeitslohn.da kannste gut was sparen.
den rest lasse ich von vw machen.kostenpunkt für den rest liegt bei 190euro.habe dann insgesamt bezahlt 269euro.

ein anderer vw händler (gottfried schulz) wollte für das selbe programm ca. 100euro mehr haben.ich würd an deiner stelle in deiner nähe mal vergleichen.

und normalerweise dürfte deine steuerkette bei 90000km noch nichts haben,da wird sie normalerweise das erstemal NUR sichtgeprüft,mehr nicht,wenn was dran sein sollte dann wirds dementsprechend teurer,aber das glaube ich nicht.


gruss michael
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NetSecond
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 520
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich hatte inkl. Ölwechsel+Bremsflüssigkeit ca. 370 Euro bezahlt und da war noch ne zus. Motorwäsche drin und die Hinteren Bremsen wurden wieder gangbar gemacht.

Ansonsten halt alles Standard wie schon genannt.

Fand ich zwar auch heftig aber ich wollte auch wissen, woran ich bin (war kurz nach dem Kauf) und ein weiterer Eintrag in der Historie wird wohl auch den WVW steigern
(Hatte vorher so gut wie keine Einträge.)


NetSecond ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben