Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2009, 00:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DerBradvomPit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückwärtsgang sperrt und geht nicht mehr rein

Hi Leute.

Ich bin langsam echt am verzweifeln mein 1.6 SR hat bei 77.000km ein neues Getriebe bekommen. Jetzt bin ich bei 104.000km und es geht schon wieder los.
Diesmal sperrt der Rückwärtsgang. D.h. ich krieg den Schalthebel bin kurz davor in die Gasse, nur der letzte "Drücker" fehlt. Hat man ihn dann schweren Herzens bei leicht kommender Kupplung rein gebracht funktioniert das ganze wieder einwandfrei. Allerdings, macht man den Motor aus und startet wieder ist das Problem wieder da. Heute war mal ein Tag da hat es bis auf einmal funktioniert.
Hab jetzt schon zwei Werkstattmeister durch, nur keiner kann mir sagen was los ist.

Hier nochmal im Überblick:

- Rückwärtsgang sperrt
- Kupplung macht eine Art "klacken" in der Nähe des Schleifpunktes
- Schaltgestänge wurde geprüft und ist nicht ausgeschlagen
- Arretierung für Rückwärtsgang beim Schalthebel ist ok
- Wenn R mal drin war und Motor läuft weiter geht er auch wieder rein
- Getriebe war neu, hat jetzt ca. 27.000 km gelaufen. Nie verschalten oder ähnliches.
- Auch so ne Arretierungskugel mit Feder (ka. wie die genau heißt) wurde geprüft und funktioniert.
- Kupplung wurde schon entlüftet
- Kupplungsgeberzylinder scheint es auch nicht zu sein

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Geändert von DerBradvomPit (06.08.2009 um 13:18 Uhr)
DerBradvomPit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben