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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Scheiben?

Zimmermann Sport (gelocht) 25 28,41%
Brembo gelocht 40 45,45%
Brembo Max 24 27,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 07.08.2009, 12:44
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Standard Brembo vs. Zimmermann

Hi Leute,

Ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber die sufu hat mir nicht das rausgeschmissen, was ich brauche.

Ich brauche neue beläge und Scheiben für die Hinterachse. Beläge werde ich ATE serie nehmen, da mir der Rest zu experimentell ist.
Scheiben wollte ich bis gestern Zimmermann gelocht holen. Da wollte aber mein Teiledealer 202€ von mir haben. Da hab ich auf den Hacken kert gemacht und bin wieder gegangen.
Nen Kumpel hat mir gestern abend noch erzählt, dass seine Zimmermänner gerissen sind (Corado VR6 ATE serienbeläge). Er hat seine nun draußen und ist komplett auf die Serienscheiben zurückgewechselt.

Das hat mir zu denken gegeben, zumal man über dieses Thema viel schlechtes von den Zimmermännern hört.

Nun hab ich mich mal umgeschaut...

Preislich nehmen die sich alle nicht viel.

- Zimmermann Sport (die gelochten)
- Brembo gelocht
- Brembo Max

Welche dieser 3 Scheiben ist eurer meinung nach die beste mit ATE serienbelägen? und wo kann man kaufen?


Haschi ist offline  

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Alt 07.08.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kaufen hier: Günstige Auto-Ersatzteile, Verschleißteile, Austauschteile, Autoteile oder Autoteilemann GmbH
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Alt 07.08.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das die Zimmermann reißen is was ganz normales. Sind ja gelochte Scheiben. Da hast ganz schnell kleine Hitzerisse um die Löcher!

Ich würd dir Beläge und Scheiben vom EBC empfehlen wenn du nich Serie willst
k.dytrt ist offline  

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Alt 07.08.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Das die Zimmermann reißen is was ganz normales. Sind ja gelochte Scheiben. Da hast ganz schnell kleine Hitzerisse um die Löcher!

Ich würd dir Beläge und Scheiben vom EBC empfehlen wenn du nich Serie willst
Das find ich aber ziemlich scheiße... Ich will mich auf die Bremse verlassen können und nicht alle 1000km nachsehen, ob die schon risse haben um sie dan auszutauschen.

Serie wollte ich anfangs ja garnicht, hab mich dann aber etwas informiert.
Sportbeläge bringen in meinem fall nichts, weil man die erst warmfahren muss. Das ist in meinem Fall (Morgentlicher Berufsverkehr) nicht so ohne weiteres möglich. Ist auch doof, wenn man auf den ersten Km eine sehr schlechte Bremswirkung hat. Daher serienbeläge, bzw ATE serie.

Nach diesen erkenntnissen hat die Bremsscheibe nur noch eine optische wirkung, denn sonst würde ich mir auch serienscheiben holen.

Befor jetzt einer denkkt: "Na dann soll er die Scheiben nehmen, welche ihm am besten gefallen"
Es kann ja evtl. sein, dass sich ein Scheibe besser mit den belägen verträgt als eine andere. Oder die Bremsleistungen der Scheiben sehr unterschiedlich sind.
Haschi ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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GoldJubiGti eine Nachricht über ICQ schicken
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HiHo

Fahre auf meinem Jubi vorne wie hinten Zimmermanscheiben gelocht mir GreenStuff belägen ich kann dir nur sagen lass die finger von dem dreck meine sind jetzt ca 2 tkm drin und ich schmeisse die bald wieder raus war vor ca5 tagen auf der autobahn und bei tempo ca 240 ging bissl bergab und muste aufeinmal voll in die eisen gehen weil so ein LKW Fahrer meinte einen anderen zu Überholen dabei haben die scheiben einen schlag bekommen das ich mein Lenkrad mit aller gwalt festhalten muste damit der nicht ausbricht.......
direkt danach noch ein paar mal gebremst und das ganze auto hat gewackelt !!!!!!!!!
Nach ca 10 min weiter fahren hat sich das aber wieder normalisiert !!!!!
Ich werde die Anlage im Winter Komplett rauschmeisen......
Kann auch gut sein das sich die Scheiben nicht mit den Belägen vertragen !?

Mfg
GoldJubiGti ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zimmermann gelocht + EBC Green Stuff ist keine gute Kombinierung!

schau:
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Alt 07.08.2009, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
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fahre auch seit ca. 1 jahr zimmermann gelocht vorn und hinten mit original vw belägen, kann mich NICHT beschweren. bremst gut von anfang an, habe auch schon mehrere bremsungen auf der autobahn um über 100km/h nach unten gehabt weil ich sehr oft autobahn fahre! ich hab noch keine risse oder sowas! kann die komi also nur empfehlen!
Robsen ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm.. wo hast du die Tabelle her? xD
Mayve ist offline  

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Alt 07.08.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
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Das weiß ich selbst, diese Beiträge habe ich schon viel hier im Forum gesehen. Ist übrigens auch ein Grund, warum ich die ATE beläge haben will. Das steht schon mal fest. ist ja nur noch die Frage der Scheiben.

Ganz doofe Frage. Habe im netz noch nie Gelochte Brembos gesehen, wo man die Kaufen kann. Ich weiß zwar, dass brembo gelochte scheiben verkauft, aber gesehen hab ich die nie. nur die Brembo Max. Dabei muss ich sagen, dass die mir im Mom am besten gefallen, von der Optik her...

€dit:
So hab nu am Wochenende bestellt. Sind die Brembo Max geworden.
Einen Erfahrungsbericht kann ich gerne schreiben, wenn Intresse besteht.

Bin mal gespannt, wann die dinger eintreffen, und wie die aussehen

@Mods: Kann geschlossen werden

Geändert von Haschi (10.08.2009 um 09:40 Uhr)
Haschi ist offline  

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Alt 10.08.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jup.. erfahrungsbericht wäre toll
Mayve ist offline  

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Alt 10.08.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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ATE Powerdisc sind doch auch ne alternative, sind auch billiger als die Brembo Max.
Ansonsten wenns was teures ist sind die Tarox Sport Japan ganz gut, die sind geschlitzt und gelocht und von denen hört man recht wenig und schongarnix schlechtes
Silent Viper ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Silentviper:

Was kosten die Tarox Sport Japan denn so im Vergleich zu neuen Serienbremsscheiben?
Mayve ist offline  

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Alt 10.08.2009, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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also in der 280mm Version gute 277€, lohnt sich im Vergleich zu den Serienscheiben erst ab R32 (da sinds 600€ zu 600€ ),das das bei der 280er Anlage gut das 3-Fache ist, halt eher weniger lohnend, gibt aber noch ne billigere alternativen, aber ka ob die gut ist, wohl auf Zimmermann niveau
Sandtler Type S gibts noch und EBC, aber beide uach mit 180€ und 230€ nicht ganz billig, aber für die optik ok
Silent Viper ist offline  

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Alt 11.08.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ging im mom nur um die Hinterachse, da habe ich die ATE Power Disc nicht gefunden, sondern nur die normalen. Habe für die Brembo Max jetzt ca. 40€ bezahlt...
Vorderachse kommt später, da kosten die ca.53€ und die ATE Power Disc ca. 43€.

Muss ich dann mal sehen, aber diese 20€ unterschied ist ja fast nicht nennenswert. Außerdem hätte ich vorne gerne das selbe wie hinten (Monk) ...
Haschi ist offline  

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Alt 13.08.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Merkt man denn iwie, dass die Bremse besser dosierbar ist? Oder verkürzt sich der Bremsweg von 100 auf 0? Oder nur Optik?
Mayve ist offline  

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Alt 13.08.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Laxtor
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hi

fahre auf meinem jubi gelochte zimmermann scheiben VA 312 HA 256 mit EBC green stuff belägen und fischer stahlflexleitungen

kann die meinung und schlechte beurteilung nicht mit euch teilen,
bremse greift sofort ohne verzögerung, keine probleme damit, auch nicht auf der autobahn

ich würde diese bremsanlage so wie ich sie verbaut habe zu 100% weiter empfehlen

kommt auch immer darauf an wie die neue bremsanlage eingebremst wird - usw ^^ !!


gruß Laxtor
Laxtor ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Merkt man denn iwie, dass die Bremse besser dosierbar ist? Oder verkürzt sich der Bremsweg von 100 auf 0? Oder nur Optik?
Kann ich nicht beurteilen, da:

1. die Schreiben erst heute angekommen sind und ich die noch nicht eingebaut habe
2. sind es nur die Scheiben der Hinterachse. Bei den 30% Bremswirkung, werde ich wohl kaum einen unterschied merken können, falls es einen gibt.
3. sind die Scheiben Geschlitzt. Ergo: Habe ich weniger Auflagefläche dür die Beläge. Das ferhält sich auch bei den Gelochten scheiben. Man kann eigentlich nur eine geringere Bremswirkung haben. Es sei denn, die Schlitze haben so einen krassen "Käsehobel"-efekt, dass sich das mit der geringeren Auflagefläche aufhebt.

Alles in allem, würde ich aber zu dem Schluß kommen: Nur Optik.
Haschi ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das mit der Auflagefläche stimmt schon ein wenig, aber da die Schlitze nur geschätze 1/100 ausmachen, kann das mit der Bremswirkung nichts zu tun haben...aber der Bremsweg wird mit den Zimmermännern oder auch dem Brembos nicht messbar weniger.
Was jedoch besser wird ist, dass die Bremse besser greift, zumindestens mit "Sport"-Bremsbelägen + entsprechender Scheiben.
Und die Bremswirkung bei Nässe verbessert sich merklich.
Eine weitere Verbesserung im Vergleich zu Serien- oder Standardbelägen ist die Fadingeigenschaft.
Dosierbarkeit würde ich sagen, dass die schlechter wird, da die Bremse direkt zu packt, auch wenn man nur leicht auf der Bremse steht.
Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden...
golf4life ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GoldJubiGti Beitrag anzeigen
HiHo

Fahre auf meinem Jubi vorne wie hinten Zimmermanscheiben gelocht mir GreenStuff belägen ich kann dir nur sagen lass die finger von dem dreck meine sind jetzt ca 2 tkm drin und ich schmeisse die bald wieder raus war vor ca5 tagen auf der autobahn und bei tempo ca 240 ging bissl bergab und muste aufeinmal voll in die eisen gehen weil so ein LKW Fahrer meinte einen anderen zu Überholen dabei haben die scheiben einen schlag bekommen das ich mein Lenkrad mit aller gwalt festhalten muste damit der nicht ausbricht.......
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Mfg
ja gut bei 240 voll in die eisen treten das ist nix für normale 08 15 er bremsen. da können die schnell verglasen! und dann ist die wirkung gleich null. wenn man keine kosten scheut nimmt man keramik oder carbonkeramik wie porsche. die vom gt2 sind sensationell! gibt je manche die auf porsche umgerüstet haben auf ihrem r32 turbo.
cloudracer ist offline  

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Alt 13.08.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
ja gut bei 240 voll in die eisen treten das ist nix für normale 08 15 er bremsen. da können die schnell verglasen! und dann ist die wirkung gleich null. wenn man keine kosten scheut nimmt man keramik oder carbonkeramik wie porsche. die vom gt2 sind sensationell! gibt je manche die auf porsche umgerüstet haben auf ihrem r32 turbo.
So eine Vollbremsung müssen Bremsen einfach aushalten!!
Da gibt es nichts zu diskutieren...

Naja Keramikbremsen...mal nicht übertreiben.
Ist schon das Beste, aber für die Allermeisten, wohl nicht sooo interessant
Selbst bei einem R32-T machen das die wenigsten.


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