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Alt 09.08.2009, 23:41
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Standard Knacken beim Losfahren

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich einlenke und losfahre, höre ich ein dumpfes Knacken. Ein wenig fühlt man das auch im Lenkrad bzw. an den Pedalen. Manchmal knackt es auch beim Losfahren geradeaus. Es macht nur einmal kurz knack.

Das komische daran ist, daß es nicht immer "knack" macht. Heute bin ich beispielsweise 100km AB gefahren. Danach war es sehr extrem. Knacken beim Losfahren und auch beim Bremsen.Mein Wagen stand ca 3Std auf dem Parkplatz. Beim Zurückfahren war das Knacken weg.

Antreibswelle? Radlager? Wie kann ich das selbst überprüfen?

Kennt jemand so ein Phänomen?


pewi ist offline  

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Alt 10.08.2009, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

antriebswelle kannst du prüfen wenn du den bock auf die bühne nimmst....gang raus...dann mit ner rohrzange die antriebswelle festhalten und am rad prüfen ob du spiel hast.....damit prüfst du aber nur das äussere lager...

ob das innere ausgeschlagen ist kann man prüfen in dem man welle und inneres lager so ein wenige in entgegen gesetzte richtung dreht...

mein inneres lager der rechten welle ist ausgeschlagen...hab auch oft so ein knacken..bzw. wenn man den 2.ten zum bsp. auf 3.000 u/min hat und vom gas geht kommt ein deutliches rucken...das gleiche wenn man wieder beschleunigt
EightballZ ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,


hast du ein Gewindefahrwerk drin ???
Bei mir hat es auch immer geknackt beim losfahren,..

>>> Vorspannfeder war gebrochen !!!


Gruß, Christian
VWDriverx22 ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pewi Beitrag anzeigen
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich einlenke und losfahre, höre ich ein dumpfes Knacken. Ein wenig fühlt man das auch im Lenkrad bzw. an den Pedalen. Manchmal knackt es auch beim Losfahren geradeaus. Es macht nur einmal kurz knack.

Das komische daran ist, daß es nicht immer "knack" macht. Heute bin ich beispielsweise 100km AB gefahren. Danach war es sehr extrem. Knacken beim Losfahren und auch beim Bremsen.Mein Wagen stand ca 3Std auf dem Parkplatz. Beim Zurückfahren war das Knacken weg.

Antreibswelle? Radlager? Wie kann ich das selbst überprüfen?

Kennt jemand so ein Phänomen?
moin bist du dir sicher das das knacken von vorn kommt?
bei mir haben damals die türen beim Lastwechsel (anfahren,bremsen) geknackt war auch extrem laut.beide Schließkeile an der b säule gewechselt dann war es weg.....
bolze ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Schließkeile mal bitte genauer erklären... hab das selbe Problem.
Raver4Life ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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was auch sehr oft bei 4er passiert ist das die federn brechen oder die stabigummis sich verabschieden! schau da auch mal nach
imallin ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das die Federn beim 4er sehr oft brechen halt ich für ein Gerücht!

Haben wir so gut wie nie gehabt auf Arbeit! Vllt. 1mal im Jahr xD
dragonflyer ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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echt? ich hatte den letzten monat 3 mal welche da. immer der oberste ring. egal links oder rechts. neulich sogar einen wo die hintere feder gebrochen war.
imallin ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lol lustig
dragonflyer ist offline  

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Alt 10.08.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Is das Knack auch mit einem leichten Ruck in der Karosse?Als ob ein Zwerg nen Hammer an den Tunnel knallt.
Ich hatte immer ein lautes Knack,wenn ich mit 4 Leuten unterwegs war.Beim bremsen sowie beim anfahren
Das blöde war nur,das habe ich selbst vergurkt gehabt.Nach dem Fahrwerkseinbau + Stabi.Ich habe die Dehnschrauben hinten vom Agregateträger nicht neu gemacht und die waren zwar fest,aber das reichte wohl nicht.Da ruckte das Lager immer an der Karosse

Beide Schrauben neu und Ruhe war

Federbrüche hinten häufen sich derzeit
Cirality ist offline  

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Alt 11.08.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also von den Türen kommt es nicht. Es ist aber auch nicht einfach zu lokalisieren.
Habe vor ca einem Monta das Fahrwerk, inkl. Domlager, Axiallager und allen Schrauben gewechselt.Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

@Cirality
Die Beschreibung kommt der Sache ziemlich nahe... Aber die Sache ist auch einfach, daß das Geräusch nicht immer auftaucht. Mittlerweile aber öffter als vor einer Woche oder so. Wie gesagt, ich merks manchmal ein wenig in den Pedalen und im Lenkrad..... Schwer zu beschreiben...

Was sind das für Schrauben vom Agregateträger? Den kenn ich nur in den Türen
pewi ist offline  

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Alt 11.08.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Abjeschallert
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morjeens, also ich hatte das auch ma war son dumpfes knacken beim anfahren...hat bei mir am domlager gelegen...peace
Abjeschallert ist offline  

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Alt 11.08.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nockapatzl
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also ich hab kein knacken beim anfahren aber es hört sich bei den forderen türen so an als würd sich in der nähe vom schloss die karosserie verbiegen eher ein knarren...
muss von der brachialen gewalt der 75 pferde stammen xD
nockapatzl ist offline  

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Alt 11.08.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kanns dir nur beschreiben....
Drunter stehen und dann den größen Rahmen,wo auch die Lenkung und Achslenker dran sind!

An dem Vogel die letzten dicken Schrauben
Die sind so Höhe Kat
Cirality ist offline  

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Alt 11.08.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, muß die Tage mal unters Auto schauen. Ich hab, wie gesagt, ein Bilstein B10 Fahrwerk eingebaut, inkl. neuen Domlagern und Axiallager und allen Schrauben... Den Stabi hab ich nicht geändert. Kann sich denn so ne Schraube einfach losrappeln?
pewi ist offline  

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Alt 11.08.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Eindeutig Querlenker. Hatte das auch bei meinem Ford Probe. Beim Lenken hats immer geknackt
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 11.08.2009, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nenene, es knackt nicht beim lenken, sondern beim Losfahren.

Habe bisher auch noch kein Knacken festgestellt bei unebener Straße oder beim drauffahren auf einen Bürgersteig.
pewi ist offline  

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Alt 11.05.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Um das Ganze mal aufzulösen, für User die nach diesem Problem suchen.
Das rechte Vorderrad war nicht richtig angezogen. Die Schrauben waren total locker und bei einer hat es mich gewundert, daß sie überhaupt noch da war.

Der Wagen war kurz vorher zum Achsvermessen in so einer ATU verschnitt Werkstatt. Keine Ahnung was die da gemacht haben aber vorher war noch alles tutti.
pewi ist offline  

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Alt 12.05.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gonzo21
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hey mein auto steht nun mit ner gerissenen antriebswelle in meiner werkstatt und bekommt ne neue.....

hatte das selbe problem.... immer nur einmal ein knacken beim anfahren... wurd immer schlimmer zum schluss und dann ging garnichts mehr! nicht vor und zurück musste mich schleppen lassen!

antriebswellen gelenk getriebeseitig rechts überdreht und gebrochen....
gonzo21 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ok werd die dicken Schrauben dann mal fix erneuern und schauen ob das knacken weg ist ! Kann ich schlecht beschreiben alle Schrauben sind fest aber es scheind beim guter Bremsung und beim Beschleunigen so eine art spiel zu seihen mit knack Geräusch. Oder doch die Wellen ausgeschlagen !? Hoffe mal nit das knacken,der Spiel vom Getrieb kommen Gänge gehen jut rinn und geräusche kann mann auch nit hören .


Sensi ist offline  

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