Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.08.2009, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Riss und Loch im Kolben

Hallo

Ich habe mal eine Frage

zur Geschichte wir kamen aus dem Urlaub mit meiner Mutters Sharan 1.9Tdi mit Chip auf 136PS auf einmal keine Leistung mehr haben ihn denn abschleppen lassen danach haben wir ihn ausgelsen und zeigte an Kompressionsvelust Zylinder 1 wir haben denn Kopf runtergenommen

so jetzt zu meiner Frage wie kann es sein das alle 4 Kolben gerissen sind und der erste Kolben ein Loch hat


thx im vorraus


Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wird wohl am Chip liegen! Wieviel km hattern runter?!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bihac
 
Registriert seit: 26.05.2008
Golf IV TDI GTI Exclusive
Ort: München - Bayern
M-GT1...
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bihac: denyos_world
Standard

Wo wurde der chip gemacht? ist so eine NONAME Werkstatt ? kann gut sein das es wegen dem CHip ist
Bihac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Schlechter Chip und defekte/verklebte Einspritzdüsen...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

also der Chip ist von MTM und bis jetzt haben wir schon 8 Autos bei denen gemacht


KM 98.900 also noch recht wenig und bj 2001
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dito.. Chip.. RUMMEL!!!!
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

gab es beim diesel auch die problematik mit dem LMM ?..bzw. mit zu magerer verbrennung die zu solchen schäden führt?...verbrennt diesel überhaupt so heiß ?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Golf Sport Edition
NOH-??-???
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ChrisF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ..seb.. Beitrag anzeigen
dito.. Chip.. RUMMEL!!!!

MTM = kein Rummel!!!
ChrisF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

zu mager gelaufen oder tropfende einspritzdüsen
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na gut ich war etwas vorschnell hab mir mal die Seite von MTM angesehen.. scheint ja doch etwas seriöser zu sein..

aber mit Chiptuning ist das echt sone Sache.. könnte das bei mir mit keinem guten Gewissen machen lassen.. Hab von so vielen Seiten schon gehört dass
es wegen Chiptuning richtig fiese Probleme gab.. es ist mir einfach nich wert für bisken mehr PS nen Motorschaden zu riskieren. Steht in keiner Relation
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.08.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zu mager eher nich, weil ein Diesel immer mit Luftüberschuß arbeitet. Des mit dem Loch wird eher ne Tropfende einspritzdüse sein. Risse im Kolben? Hast mal nen bild davon?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

kann mir das mal jemand mit der tropfenden düse erklären?

also ich nehm mal an die is verklebt und das spritzbild ist demnach auch hinüber...der diesel wird als tropfen in den brennraum gedrückt und verteilt sich brennenderweise auf dem kolben....das ganze 2.mio mal und der kolben is im eimer??
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

also sollten wir am besten die einspritzdüsen überprüfen lassen ich mache morgen mal ein bild die kolben sind ja jetzt alle draussen

Geändert von Variant-Tobi (12.08.2009 um 20:46 Uhr)
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

habe ein Bild im Internet gefunden wo man sieht wie es gerissen ist sieht bei uns genauso aus blo0 das das Loch nicht reingebrannt ist sondern rausgebrochen



Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d0bd1fc68bc947676fbf84054c1d4ef0.jpg (44,3 KB, 59x aufgerufen)
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Meinst du so in etwa?
In diesem Falle wars nen extrem stark verkoktes PD-Element!Das Spritzbild haute überhaupt nicht mehr hin...
Der Bock hatte über 300tkm runter!

Sry für die miese Qualli....aber das war schnell mit dem Handy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 07-11-06_1410.jpg (77,5 KB, 42x aufgerufen)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

ja genau so sieht das aus aber wir haben die PDE zum abdrücken gebracht und die meinten es sei alles in ordnung also haben wir sie wieder eingebaut und jetzt läuft er wieder mal abwarten wie lange


Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben