Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2009, 12:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schwere Gänge, komischer Motor und ein Leck

Hi zusammen, ich hab nen 1.6er von 1999 mit mittlerweile 120 000 km runter. Bin vielfahrer (15000 km in 5 monaten) und in letzter zeit sind mir ein paar sachen aufgefallen die mir ein bisschen spanisch vorkommen:

1.) Ab und zu gehen die Gänge enorm schwierig rein. Das ging soweit dass ich nach nem stau auf der Autobahn stand und bestimmt für 5 minuten am Schaltknauf gerüttelt hab um nen gang reinzuprügeln. Ein ATU Mitarbeiter hat auf verschlissene Kupplungsscheiben getippt. und nu wollt ich ne 2. Meinung.

2.) Im stand dreht der motor ohne dass ich das pedal berühre immer wieder hoch bis auf ca 1400 und dann wieder runter. So als ob man mit dem gas spielen würde. Und wenn ich mit standgas fahre dann ruckt das auto teilweise recht heftig... als ob es sich verschlucken würde oder so. Ähnliches wenn ich mit Motorbremse rumterbremse. Irgendwelche ideen ?

3.) Ich habe vor ein Paar Tagen endeckt dass es unten am auto leckt und zwar kurz hinter der vorderachse ungefähr da wo der Beifahrerfußraum drüber ist. Es ist kein öl und auch kein benzin sonder fühlt sich an und riecht wie Wasser. Kühlwasserverlust hab ich keinen und nun frag ich mich was da ausläuft.

Ich hoffe irgendwer hat ein paar gute tipps für mich.
Danke schonmal
Niklas


audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kuplung glaub ich nich weil ich würde sagen dann rutscht sie durch, beim 2ten würd ich sagen leerlaufsteller zum dritten hast du klima??
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie schauts aus mit deiner bremsflüssigheit allso der stand??
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jau klimatronic. das war auch das einzige was mir spontan eingefallen ist... weil sonst läuft da ja nix mit wasser
audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.08.2009, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss cih nachher mal gucken. aber die bremsleistung ist unverändert... deswegen glaub cih nich das es daran liegt
audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aso eine sache die ich auch noch vergessen hatte...
bei voll getretener kupplung schleifen die scheiben manchmal trotzdem. und somit rolle ich halt minimal.
audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut gehen wir davon aus das das wasser von der klima ist deine kuplung ist hydraulisch bei mir war es so als der stand der bemsfüssigheit zu gering war gingen die bremsen noch top nur ab und an hab ich die gänge nich rein bekommen würd einfach ma kuken wäre das billigste
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soweit ich weiss ist sie hydraulisch.
audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok allso trennt deine kuplung nich richtig dann schau ma weil bei zuwenig bremsflüssigheit fehlt dir der druck bei mir is dann das pedal durchgefallen und ich musste es mit der hand vom boden lösen
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
audiophil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm danke klingt plausibel werd ich gleich mal gucken. Danke erstmal.
audiophil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also die Gänge gehen bei den Gestänge-geschaltenen Getrieben von VW wie es deiner hat bei hoher Temperatur sprich Autobahnfahrt immer etwas schwer rein.
Es gibt hier einen Thread von KevinR wo er das Öl gegen Castrol TAF-X getauscht hat und damit enorme Verbesserung im heißen Zustand erzielt hat.

Trotzdem ist fakt, dass deine Kupplung nicht richtig trennt.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gänge, kupplung, leck, motor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben