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Alt 15.08.2009, 19:54
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
Standard ABS Problem

Hallo

Meine Abs und Esp Lampen leuchten. Fehler ausgelesen "Mechanischer Fehler Sensor vorne Rechts" bei eBay eins für 10€ geholt eingebaut, Fehler gelöscht. Eingestiegen losgefahren leuchtet wieder, nochmal Fehler ausgelesen diesmal "Elektrischer Fehler Sensor vorne rechts (Stromunterbrechung)"

Was kann da schief sein und was kann ich dagegen machen?



Geändert von Ayhan19030 (15.08.2009 um 20:46 Uhr)
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Alt 15.08.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte erst mal die Leitung auf Unterbrechung und die Kontakte auf oxidation geprüft!
Dann kannst du sagen ob du da vieleicht nicht auch nen beschädigten Sensor bekommen hast!
Asco ist offline  

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Alt 15.08.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
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An der leitung ist nichts, was ich nicht verstehe ist halt vorher der Mechanische Fehler und nach dem einbau des neuen Sensors der elektrische Fehler???
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Woher wießt du das an den Leitungen nichts ist?
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
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weil der erst einen mechanischen fehler angezeigt hat, das heißt die leitung hat doch Strom bis zum Sensor gehabt, oder net?
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Woher soll denn des Steuergerät wissen ob die Leitung bis zum Sensor OK is? Des erkennt nur ne Unterbrechung, nen Kurzschluß nach plus oder nach Masse Miss die Kabel durch und wenn nich, dann kauf dir in nem anständigen Laden nen neuen Sensor
k.dytrt ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Sensor auch durchmessen, glaub der musste irgendwas zwischen 1000-1200 Ohm haben.
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du drehst am Rad und mißt ob er ne Spannung erzeugt
k.dytrt ist offline  

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Alt 15.08.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oder man geht die Messwerteblöcke durch oder oder oder
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.08.2009, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Vergiss aber nicht die Signalauswertung, denn ein mechanischer Fehler könnte auch wegen eines nicht einwandfreien Geberrades gesetzt werden!

Somit wären wir wieder dort angelangt dass du Fachmännische Hilfe brauchst.
Asco ist offline  

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Alt 15.08.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ja den wagen grademal seit 8 monaten. Hab noch bis Januar Gewährleistungsgarantie fahre die woche mal zur VW und lass es einfach reparien
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 15.08.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Oder so...
Hoffe die machen dies aber auch, denn du hast ja schon dran rumgemacht und der eine Sensor is ja auch schon ausgebaut!
Aber erklär das den einfach so!
Asco ist offline  

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Alt 15.08.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dafür habe ich eine gut bekannte werkstatt, die moche des schon!!!
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 20.08.2009, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir jemand sagen ob es hier irgendwo eine Anleitung gibt wie der Ein-/Ausgebaut wird bzw. einfahc nur wo der Sensor (vorne rechts) sitzt? Meiner is nämlich putt :P

LG
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Alt 20.08.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Siehst du sofort wenn du das Rad herunter machst.

Gruß

Dirk
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Alt 20.08.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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okay wenn du das sagst wirds nicht so schwer sein also find ich den auch alleine! Aber danke schonmal für die Info!

Gruß
Micha
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Alt 21.08.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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noch eine Sache....

ist das Kabel am ABS Sensor dran oder heißt es einfahc alten Sensor ab, neuen dran (an das alte Kabel)?
MVH ist offline  

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Alt 21.08.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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bist du dir 100% sicher das der Sensor kaputt ist. Bei mir war nämlich das Kabel im Stecker aus den Pins raus. hab 2 Stunden lang den fehler gesucht
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Alt 21.08.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Fehlerspeicher wurde ausgelesen.

Habe meine Frage übrigens selbst beantwortet: das Kabel ist seperat, was bedeutet nur den Sensor tauschen!


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