Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2006, 17:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf|4|GTI|Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard V/max Prolem 1,8T

Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf 4 Gti 1,8T gekauft 150PS.

Laut dem Fahrzeugschein fährt das Auto 216KM/h.

Ich fahre auf der geraden gerade mal so 200 und ab 180 quält sich das auto so sehr !!


Wenn ich Bergab fahre packe ich 210 mehr nicht !!!!

Wieso fährt das Auto nichtmal so schnell wie im Schein steht ??

Ich hatte vorher einen Audi TT 1,8T 180PS, da hat im schein 226 gestanden und der ist Bergab 245 gefahren und auf der Geraden 235km/h !!!!

PS: habe den TT nur verkauft, da ich ein Motorrad und ein Auto haben wollte.

Bitte um Antwort !


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hy, ist der Luftfilter vielleicht dicht??
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde mal wie al zu oft auf den Luftmassenmesser tippen.Das ist bei VW Golf ein sehr bekannte schwachstelle wenn das teil defekt ist dann hat er keine leistung mehr.Das teil gibt es bei m freundlichen im umtausch für läpische ;-)))) 80 Öcken.Ist doch ein schnäpchen oder?
andisem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

LMM
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde jetzt auch auf den LMM tippen .

Was für ein BJ ist das und was für ein Motor ?

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2006, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf|4|GTI|Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lmm hmmm könnte sein

habe ja einen offenen Raid filter....aber als ich den abgeholt habe mit original ging der net besser also filter ist es net ja ich weiß lmm is teuer !!!

hmm woran kann ich erkennen ob der kaputt ist, wenn ich den luffi ausbaue und rein guck ???
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mike
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LMM steht im Fehlerspeicher, also evtl mal auslesen lassen
Mike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf|4|GTI|Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja aber dann würde der doch das anzeigen durch die Motorcheck-Lampe!?!

kostst das was, wenn man den speicher auslesen lässt ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

LMM ist unwahrscheinlich...

1. MKL würde leuchten
2. Enormerer Leistungsverlust

Ich Tippe auf den Luftfilter.

-> Ausbauen und säubern, ansonsten ersetzen ! Falls das Prob immernoch besteht ne Fachwerkstatt aufsuchen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die warnleuchte muss nicht leuchten wenn der lmm nen schaden hat...aber der leistungsverlust kann sehr wohl vorhanden sein...evtl auch mal die druckschläuche vom turbo zum llk überprüfen, ob sie fest sitzen...nicht das verdichtete luft irgendwo rausgeblasen wird...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf|4|GTI|Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe ein offenes pop off drin das wiltec.
aber wie gesagt, als ich das auto abgeholt habe im originalen zustand, ging der nicht besser !!!

und pop off und den luffi hatte ich im tt auch und hatte keinen leistungsverlust

mein gti geht von ohnen sau gut nur im 5ten gang schlepp der eben beim endspeed
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

pop off raus...mal aganz generell gesehen evtl. hat der turbo nen kleinen riss auf der abgasseite und der druck pfeift dadurch raus...man weit es nicht...haste gechipt?!
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

meiner ging am anfang auch nicht besonders erst seit ner weile geht der komischer art und weise über 230
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

glaub das macht der bassantrieb bei dir!! :Spacken:
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf|4|GTI|Turbo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo wie schon geschrieben !!!! Mti original ventil genau das gleiche !!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
lovecheverny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey leute!

hab auch so ein ähnliches problem!
hab auch nen 1,8 t. aber mitnem tuning der firma wendland. hab jetzt 200ps und im schein steht v/max 241km/h !

schaffe auch gerade mal 200km/h.

mfg benny
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
glaub das macht der bassantrieb bei dir!! :Spacken:

grins wenn das so wäre würde ich mein auto zu knallen damit




@lovecheverny
ja ne 241???
also da würde ich dezent nach harken bei der firma
wo ich meinen geholt hatte und er noch original 150 hatte ging der schon 220

da ist sicher irgend was nicht ok



hm leute oder es kann auch sein das unser 1,8t einfach nicht schneller gehen *gg*


blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben