Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.08.2009, 08:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JanL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öldruckleuchte an- nach neuem Start alles wieder i.O.

Hallo,

heute hatte ich zum 2. Mal folgendes Problem: an fängt an zu piepsen und in der Anzeige erscheint das rote STOP usw....
Ich bin beide Male sofort rechts ran gefahren und habe den Wagen ausgestellt. Nachdem ich mich vergewissert habe, dass Ölstand usw. in Ordnung ist, habe ich wieder gestartet und bin weiter gefahren. Während der Warnung zeigt er keine Auffälligkeiten wie Klackern o.ä., auch nach dem erneuten Starten läuft er einwandfrei. Zwischen diesen beiden Warnungen bin ich einige tsd km gefahren. Es ist bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten aufgetreten (ca. 100km/h), auf recht ebener Strecke (so "richtige" Berge gibt es ja hier im Norden eigentlich nicht...). Ölwechsel wurde von ca. 10000 km gemacht (Castrol LL3). Kann es sein, das der Schalter defekt ist? Wo sitzt der?
Woran könnte es noch liegen, was könnte ich prüfen? Ölpumpe?- Wie könnte ich das kontrollieren (der Fehler kommt ja nur sehr selten vor)? Nächste Woche wird der Zahnriemen gewechselt, dann so auch der Fehlerspeicher ausgelesen werden, wird dort bei dieser Warnung ein Fehler hinterlegt?

Irgendwie macht mich das echt nervös...

Viele Grüsse,

Jan


JanL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben