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Alt 23.08.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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also sind die gummiteile in den koppelstangen drin? aber wie kann sowas sein, dass das einfach abreisst?! altersbedingt?!


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Alt 23.08.2009, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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du siehst ja wie es unten an der Koppelstangen aussieht! Ja die Lager sind da eigentlich fest drin!
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Alt 23.08.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar danke, also 2 neue koppelstangen müssen her, kostet ja nicht die welt. und nochmal auf das domlager zurückzukommen, was muss da alles gewechselt werden?! wie nennt sich das teil genau ?! oder sind da noch mehrere lager die man wechseln sollte??
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Alt 23.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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ich hab beim Fahrwerkwechsel auch die Domlager und die Axialkugellager gewechselt. Die Kugellager sahen nicht mehr allzu gut aus und die Domlager waren auch schon recht porös.

2x 1J0 412331C - Lagerung
2x 1J0 412249 - Axialkugellager

kostet alles inkl. Märchensteuer ca. 46€

MfG
ohle83 ist offline  

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Alt 23.08.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
ich hab beim Fahrwerkwechsel auch die Domlager und die Axialkugellager gewechselt. Die Kugellager sahen nicht mehr allzu gut aus und die Domlager waren auch schon recht porös.

2x 1J0 412331C - Lagerung
2x 1J0 412249 - Axialkugellager

kostet alles inkl. Märchensteuer ca. 46€

MfG

vielen vielen dank!! mehr brauch ich nicht als diese beiden lager?
grüße
jay.dee ist offline  

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Alt 23.08.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Das ist schon mit das wichtigste
Du kannst (ist aber kein Muss!) auch noch die Schrauben und selbstsichernden Muttern gegen neue austauschen
ohle83 ist offline  

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Alt 23.08.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja das sowieso danke
haben die koppelstangen die nummer 1J0 411 315 C ? sind die rechts und links gleich??
jay.dee ist offline  

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Alt 23.08.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ein guter bekannter (kfz mechatroniker) war eben hier und hat sich das angeguckt.. er meinte das ist zwar alles nicht so toll, das die buchse nun 12mm durchmesser hat, da sie nun nicht mehr soviel spiel zum arbeiten hat, aber es verschlechtert nichts!

er kommt morgen nach feierabend zu mir, wird das auto aufbocken vorne (li und re diesmal -.-), die abgebrochene schraube rausholen (entweder zange oder linksausdreher) und wird eine neue m12 schraube mit 20-30nm reindrehen + loctite.

dann meinte er, so wird das gehen und es wird sich nichts an sicherheit oder sonstigen verändern..

werde euch morgen berichten, wie es gelaufen ist..
splax ist offline  

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Alt 23.08.2009, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen

Sollte man die Schrauben an der Koppelstange erneuern, wenn man neue Koppelstangen reinmacht oder kann man die alten Schrauben wieder benutzen, so wie ich das gemacht hab?

Und noch eine Frage, warum hat der Threadöffner eine Plastikkoppelstange und meine originale von VW war schon aus Metall bzw. Stahl?
Und was ist mit Antworten auf meine Fragen??
Golftürk ist offline  

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Alt 24.08.2009, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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die neuen koppelstangen sind alle aus plastik, früher gabs metall.
die schrauben muss man nicht erneuern, ein wenig loctite sollte man aber schon ranmachen
dervolker ist offline  

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Alt 24.08.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Schraubensicherung oder neue Schraube verwenden. Die Schraube wird übrigens mit 15 nm + 90° angezogen.
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Alt 24.08.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Meine alten von VW sahen aber so aus und die neuen sehen genauso aus( Bild 1). Oder sind es falsche. Denn die vom Threadsteller sehen ja aus wie aus Plastik. siehe zweites Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg img.jpeg (12,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 18264.png.jpeg (21,2 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von Golftürk (24.08.2009 um 14:51 Uhr)
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Alt 24.08.2009, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so neue schraube drin und hält.. belastungstest auch bestanden ^^

meine koppelstange ist die vom bild zwei.. denke dass das die neue version ist?!


splax ist offline  

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