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Alt 31.08.2009, 16:40
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andy87ffm
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Standard 5100 maximale motordrehzahl?

Hi ich habe jetzt seit 2-3 wochen das problem das mein golf (Bj. 99 101 PS SR MKB: AKL) wenn er kalt war beim anfahren total schlecht gas annimmt und wenn ich das gaspedal ein bisschen weiter durchdreht er sich so anhört und anfühlt als wenn er gleich wiede ausgeht...desweiteren hat er häufig ziemlich starke anzugslöcher das heist auch der autobahn zieht er teilweise fast gar nicht in manchen drehzahlbereichen(drehzahlbereich unabhängig) was aber teilweise ruckartig wieder weg ist und er wieder durchzieht...so und jetzt was mich am meisten aufregt der motor dreht nur noch bis auf 5100 umdrehungen egal in welchem gang bei 5100 nimmt er kein gas mehr an das fühlt sich an wie bei nem drehzahlbegrenzer....

Ich habe schon ein neuen Luftmassenmesser eingebaut,den Luftfilter gereinigt und den Kühlmitteltemperaturgeber getestet alles ohne erfolg...ok ich muss dazu sagen meine zündkerzen sind schon 75000 km drinne aber könne so schwerwiegende störungen auftreten nur von den Zündkerzen?woran könnte es noch liegen?Danke schonmal für eure hilfe...


andy87ffm ist offline  

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Alt 31.08.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Mach mal die Zündkerzen neu ;D
Fällig sind sie ja eh! Und sie können auch der Verursacher sein
eXotioN ist offline  

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Alt 04.12.2009, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das gleiche Problem, was war jetzt die Lösung ? Mich regt es total auf !!
Und zudem kommt wenn ich meine heizung anschlate keine warme luft mehr. Temperatur ist auf 90 Grad alle schläuche im motorraum sind gleich warm auch die in innenraum führen. Bin ratlos

Grüße
elmejor411 ist offline  

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Alt 04.12.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Palo eine Nachricht über ICQ schicken
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Einfach mal die Heizung auf warm stellen :-P

Funktioniert dein Gebläse?
Kühlmittelstand?
Evtl. Luft im Kühlsystem?
Palo ist offline  

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Alt 05.12.2009, 03:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ..seb..
 
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Zitat:
Zitat von elmejor411 Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Problem, was war jetzt die Lösung ? Mich regt es total auf !!
Und zudem kommt wenn ich meine heizung anschlate keine warme luft mehr. Temperatur ist auf 90 Grad alle schläuche im motorraum sind gleich warm auch die in innenraum führen. Bin ratlos

Grüße
würde erstmal den thermostaten versuchen... jeedoch denke ich dass es eher was mit der WAPU zu tun hat..

lass ihn im stand mal laufen... schau ob die beiden schläuche die in deinen innenraum führen vom motor aus warm sind.. zudem dreh mal den deckel vom ausgleichsbehälter ab und schau dort wo der kleine schlauch an den behälter geht, ob wasser wieder in den bottich läuft.. wenn nicht kannste davon ausgehen dass es deine wapu ist.. würde damit nicht allzu lange warten.. nen kumpel von mir hatte genau diese problematik wie du.. und als der mir die wapu gezeigt hat nach dem tausch is die in viele kleine einzelteile zersprungen..

lg seb
..seb.. ist offline  

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Alt 05.12.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen wechseln lassen und Spannrolle falschherum gespannt?

Dann passiert das nämlich Also das bei knapp über 5000 1/min Ende im Gelände ist...
ColtTix ist offline  

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Alt 06.12.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Zahnriemen wechseln lassen und Spannrolle falschherum gespannt?

Dann passiert das nämlich Also das bei knapp über 5000 1/min Ende im Gelände ist...
der hält das nicht aus...ausserdem bezweifle ich das er den Zahnriemen getauscht hat und die Zündkerzen 75tausend runterhaben...
MS 33 COP ist offline  

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Alt 06.12.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

also dass mit dem drehzahl bei 5000 oder 5100 schluss ist hatte mein kollege auch bei seinem 1,6 SR MKB: AKL, bei ihm waren es die Zündspule und der Nockenwellen-sensor. er hatt glaube ich für alles zusammen 350 euro bez. inkl. einbau. läuft wieder top.

könnte aber auch lamdasonde sein.

was sagt eigentlich der Fehlerspeicher?
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 06.12.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Klar läuft der mit falsch herum gespannter Spannrolle und leicht verstellten Steuerzeiten aber eben nicht vernünftig. Wäre nicht der Erste!
ColtTix ist offline  

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Alt 06.12.2009, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also zur Heizung:

Hab heute mal geprüft ob die beiden Schläuche die in Innenraum führen warm sind.
-> sie sind warm
Kühlmittelstand passt auch
Gebläse läuft


Ich hab mein Zahnriemen nicht wechsel lassen.
Hab schon öfters gehört das es meistens der Hallgeber oder der Nockenwellensensor ist. Kann man das alles selber machen ?

Wollte ihn diese woche mal auslesen lassen, vielleicht bringt mich das auch ein bisschen weiter

Danke für die antworten


elmejor411 ist offline  

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