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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hey, wenn Wasser ins Öl gelangt dann erkennst du es meistens wenn du den Öleinfüllstoppen mal aufmachst und dir den Deckel anschaust und in die Öffnung leuchtest. Wenn wirklich Wasser ins Öl gelangt dann gibt das eine helle schmierige Plörre...sieht aus wie ![]() desweiteren kann ein Indiz für eine defekte Kopfdichtung sein, dass weißer Qualm aus deinem Auspuff kommt.. bei deinem Kühlwasserverlust wäre das ne Möglichkeit... ist eigentlich das eindeutigste Indiz für eine defekte Koppfdichtung. andere Sache ist blauer Qualm der nach Öl riecht.. auch eine defekte Dichtung, aber bei deinem Problem gehts ja um Kühlwasserverlust. In der Werkstatt würde ebenfalls mit Indikatorflüssigkeit geprüft werden, ob Abgase ins Kühlsystem gelangt.. Bei einer Verfärbung des Mittels von blau auf grün ist die Dichtung kaputt.. An deiner Stelle würde ich schnell mal damit losgehen.. könnte Folgeschäden haben.. lg seb |
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