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Alt 08.09.2009, 00:07
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Standard Schwerer verdacht auf Kopfdichtung

Hi, ich habe den schweren verdacht dass die Kopfdichtung an meinem Golf undicht ist. Mein Golf verbraucht Kühlwasser und kurz nach dem starten läuft der Motor wie ein Dampfschiff dem Geräusch nach.

Nun ist es so dass meine Stammwerkstatt in Urlaub ist und erst in 2 wochen wieder kommt. Was meint ihr, hat das noch 2 wochen zeit?

Was kann da an kosten auf mich zu kommen sollte die kopfdichtung gewechselt werden müssen?


DeadMan ist offline  

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Alt 08.09.2009, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wann wurde denn deine wasserpumpe das letzte mal gewechselt

muss net unbedingt die kopf dichtung sein
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Alt 08.09.2009, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW Golfer Beitrag anzeigen
wann wurde denn deine wasserpumpe das letzte mal gewechselt

muss net unbedingt die kopf dichtung sein
ich hatte den wagen vor 2 monaten bereits in der werkstatt wegen kühlmittverlusts, damals bekam ich einen neuen kühler, da im alten ein loch war. alles andere war ok.

ich denke deshalb dass das wasser ins öl gelangt weil mein golf halt kurz nach dem start wirklich wei ein dampfer läuft, ziemlich beschissen.
DeadMan ist offline  

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Alt 08.09.2009, 04:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
wenn Wasser ins Öl gelangt dann erkennst du es meistens wenn du den Öleinfüllstoppen mal aufmachst und dir den Deckel anschaust und in die Öffnung leuchtest. Wenn wirklich Wasser ins Öl gelangt dann gibt das eine helle schmierige Plörre...sieht aus wie ..

desweiteren kann ein Indiz für eine defekte Kopfdichtung sein, dass weißer Qualm aus deinem Auspuff kommt.. bei deinem Kühlwasserverlust wäre das ne Möglichkeit... ist eigentlich das eindeutigste Indiz für eine defekte Koppfdichtung.

andere Sache ist blauer Qualm der nach Öl riecht.. auch eine defekte Dichtung, aber bei deinem Problem gehts ja um Kühlwasserverlust.

In der Werkstatt würde ebenfalls mit Indikatorflüssigkeit geprüft werden, ob Abgase ins Kühlsystem gelangt.. Bei einer Verfärbung des Mittels von blau auf grün ist die Dichtung kaputt..

An deiner Stelle würde ich schnell mal damit losgehen.. könnte Folgeschäden haben..

lg seb
..seb.. ist offline  

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Alt 08.09.2009, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd auch nicht unbedingt mit der kaputten Kopfdichtung durch die Gegend gondeln. Das ist Mist. Wenn du Pech hast, wird dann der ganze Motor zu heiss und z.B. der Kopf verzieht sich
HH-burger ist offline  

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Alt 10.09.2009, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tdiboy
 
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oder die kolben nehmen erheblichen schaden, denn wasser lässt sich bekanntlich (auch im brennraum des zylinders) nicht verdichten.


tdiboy ist offline  

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