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Alt 13.09.2009, 09:06
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Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
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Standard Ruß Golf 4 TDI

Habe vor einem Jahr in der Eifel das Kennfeld ändern lassen (kein Chip) und merkte das mein Golf 4 TDI Rußte wie eine Lok-Dachte da stimmt was nicht und habe einen Tuner in NRW (Borken) es nochmals prüfen lassen -Kennfeld wurde Optimiert -Leistung sollte weniger sein merkte es aber nicht -Rußen tut er immer noch Normal- denke ich- kann das nicht sein -was mir noch aufgefallen ist das der Wassertemperaturfühler mir keine Temperatur anzeigt-Temperaturfühler werde ich die Tage tauschen ob das Rußen aufhört glaub ich aber nicht-AGR abgeschaltet (zum Testen) aber nichts hat sich verändert.Jetzt vermute ich Turbolader oder Düsen aber um dieses von jemand prüfen zu lassen der sich die mühe macht dieses zu prüfen suche ich jetzt einen Tuner hier möglichst in meiner nähe in Duisburg Krefeld. Wäre um Hilfe Dankbar.Um noch eins auszuschliessen Luftmengenmesser wurde auch erneuert.Mein Gedanke- weil bin ja schon etliche Jahre aus meinem Erlerntem Beruf.

Ruß = Leistung ist falsch
Ruß = Zuhohe Abgastemp. = auf Dauer Laderschaden
Ruß hat nix mit Leistung zu tun!



Geändert von xx_harry_xx2003 (15.09.2009 um 08:38 Uhr)
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Alt 13.09.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. Falscher Bereich
2. Was haben die Russen(östlich von Polen) mit deinem TDI zu tun?
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Alt 13.09.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1. Falscher Bereich sorry hab da nicht aufgepasst
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Alt 13.09.2009, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Versuch mal einen Pierburg LMM der hat eine andere Kennlinie und dadurch rußt er viel weniger! Hast aber dann auch etwas Leistungsverluste durch die andere Kennlinie. Jedoch ist der Unterschied zum Bosch LMM was den Ruß angeht enorm.
Aber mit dem Bosch LMM geht er wie Hölle, aber da rußt meiner auch extrem wie eine Dampflok.
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Alt 13.09.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xx_harry_xx2003 Beitrag anzeigen
Habe vor einem Jahr in der Eifel das Kennfeld ändern lassen (kein Chip) und merkte das mein Golf 4 TDI Rußte wie eine Lok-Dachte da stimmt was nicht und habe einen Tuner in NRW (Borken) es nochmals prüfen lassen -Kennfeld wurde Optimiert -Leistung sollte weniger sein merkte es aber nicht -Rußen tut er immer noch Normal- denke ich- kann das nicht sein -was mir noch aufgefallen ist das der Wassertemperaturfühler mir keine Temperatur anzeigt-Temperaturfühler werde ich die Tage tauschen ob das Rußen aufhört glaub ich aber nicht-AGR abgeschaltet (zum Testen) aber nichts hat sich verändert.Jetzt vermute ich Turbolader oder Düsen aber um dieses von jemand prüfen zu lassen der sich die mühe macht dieses zu prüfen suche ich jetzt einen Tuner hier möglichst in meiner nähe in Duisburg Krefeld. Wäre um Hilfe Dankbar.Um noch eins auszuschliessen Luftmengenmesser wurde auch erneuert.Mein Gedanke- weil bin ja schon etliche Jahre aus meinem Erlerntem Beruf (lass die Katze aus dem Sack )

ruß = leistung ist falsch
Ruß = zuhohe abgastemp = auf dauer laderschaden das ist richtig
Ruß hat nix mit leistung zu tun!
Dann komm mich doch mal besuchen ... 41747 Viersen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.09.2009, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von xx_harry_xx2003
 
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Ruß
Heute wollte ich den Wassertemperatur-Fühler tauschen und Checkte vorher alle Anschlüsse (bei laufendem Motor) ob irgendwo Luftschläuche,Dieselleitungen und/oder Unterdruckschläuche defekt sind und siehe da.
Die EINSPRITZPUMPE ist undicht Tröpfchen für Tröpfchen läuft Diesel am Motorblock entlang. Mist



Geändert von xx_harry_xx2003 (15.09.2009 um 17:08 Uhr)
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