Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2009, 13:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard Antriebswellengelenk

Hallo Leute,
was meint ihr, wenn die Antriebswellenmanschette schon seit längerer Zeit kaputt ist und wahrscheinlich fast das ganze Fett raus ist, würdet ihr das Gelenk tauschen? Es geht um das äussere Gelenk. Also Ersatzteil würde es das ja geben nur meint ihr ob ich ein neues brauche? Könnte das alte kaputt sein? Ich dank euch schon mal für die Antworten.

Grüße
Stefan


mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....was heißt schon länger? Macht das Gelenk beim fahren irgendwelche Geräusche, Knacken etc. ?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard

ja es quietscht beim lenken. schon länger naja so 3 oder 4 monate.
mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also es ist eher unwahrscheinlich, dass das Quitschen von dem Antriebswellengelenk kommt. Quitscht es fährend der Fahrt oder bei volleinschlag der Lenkung?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard

ja also es quietscht bei linkskurven oder bei leichtem linkseinschlag also bei volleinschlag nicht mehr. ich hab auch schon mal wieder fett dran gemacht und dann war das quitschen weg. Also nur mal zur erklärung ich hab die manschette getauscht und die schellen halten aber nicht und jetzt hab ich mir erst ein werkzeug zum zusammendrücken für solche manschetten gekauft und wollte die Manschette nochmal neu machen und deswegen fragen ob ich das Gelenk tauschen sollte?
mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...also wenn das Gelenk wirklich quitscht, dann solltest Du es tauschen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2009, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mp3chekker
 
Registriert seit: 12.05.2006
Golf 4 1,9 TDI
Ort: Hallbergmoos
FS-S 859
Verbrauch: 5,5 l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 203
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

mp3chekker eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mp3chekker: mp3chekker
Standard

naja ok dann hab ich zumindest schon mal ne Meinung. werd die Sache dann mal zerlegen und dann schau ma mal. danke auf jeden fall
mp3chekker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenns wirklich das Gelenk ist, dann rate ich es dir zu tauschen. Du hast wenigstens so viel Glück das du schon länger damit unterwegs bist. Bei mir wars der Fall, das ich Abends weg bin, da es erste mal irgend ein Geräusch vom Radkasten gehört habe und beim heimfahren mir die Welle kaputt gegangen ist! Keine schöne Erfahrung... -.-
Alex232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~Steff~
 
Registriert seit: 10.02.2008
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Vogt
RV
Verbrauch: ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

~Steff~ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ~Steff~: gti_cruiser
Standard

auf jedenfall tauschen.. hatte das an meinem TDI auch da war es eine richtig nervige sache..

es ging bei mir 3 mal kaputt weil es nicht mal VW geschafft hat die mangette richtig zu wechseln. wenn das gelenk trocken wird kann da einiges passieren.. Das gelenk kostet ca 130 bis 150 euro..
~Steff~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

für die kohle bekommt man ja schon ne gebrauchte welle mit ca. 1000km laufleistung o.O
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wieso fährst du bitte 3-4 Monate mit kaputter Gelenkmanschette rum?!?!

Hättest du die sofort gewechselt würdeste kein neues Gelenk brauchen und hättest viel Geld gespart, sollte das Gelenk defekt sein. Ohne Worte....


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben