Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.09.2009, 17:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard kurzzeitig keine Leistung, dann läuft er wieder ganz normal...

Ich hab folgendes Problem:

Motor ist warm, ich fahre ganz normal und wenn ich beschleunige nimmt der mir irgendwo zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen kein Gas mehr an, bis ich kurz vom Pedal gehe und wieder drauftrete. Aber ganz saft, also ohne ruckeln. Es ist auch geal ob ich dabei das Pedal nur zum Teil oder voll durchtrete. Aber eben auch nicht immer, sondern nur hin und wieder. Stört mich zwar (noch) nicht großartig, weil noch relativ selten vorkommt, aber wenn ich mal an ein Überholmanöver denke und dann kommt nichts ist das schon ärgerlich. Vor allem bei Gegenverkehr
Da das Auto sonst normal läuft hab ich jetzt einfach mal die Kraftstoffanlage, Zündanlage und Laufversorgung ausgeschlossen, da er ganz normal zieht und sonst auch volle Leistung hat ohne zu ruckeln oder stottern.
Meine Vermutung ist jetzt der Drehzahlbegrenzer, da der eben so "saft" kein Gas mehr annimmt. Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Theorie bestätigen oder wiederlegen könnte. Bzw wenns so sein sollte sagen könnte, ob ich den im Fehlerspeicher prüfen kann und wo das Teil ungefähr sitzt.

Motor ist ein 1.8 20V Saugmotor (AGN) 92KW ohne E-Gas! (Bj 01/99)


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

gaszug? drosselklappe? mader schaden?
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

"Meine Vermutung ist jetzt der Drehzahlbegrenzer, da der eben so "saft" kein Gas mehr annimmt."

Der Drehzahlbegrenzer ist dazu da das der Motor nicht zu hoch dreht und evtl. Schäden nimmt. Der sollte eigentlich bei 3-4t Umdrehungen nicht einsetzen.

Und was meinst du bitte mit der "saft" Sache?!
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von blackpiazza Beitrag anzeigen
gaszug? drosselklappe? mader schaden?
Also rein mechanisch scheinen die Sachen auf den ersten Blick i.O. zu sein. Der Zug ist richtig gespannt (klar, hat etwas Spiel), die DK hatte ich draußen, ist sauber und funktioniert und irgendwelche angeknabberten Kabel konnte ich auch nicht finden. Sieh eben alles "normal" aus.

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Und was meinst du bitte mit der "saft" Sache?!
Sorry, Tippfehler Sollte "sanft" heissen Auf den Begrenzer kam ich jetzt nur, weil mir nichts anderes mehr einfiel... Hatte die Vermutung, dass wenn der einen weg hat und er einfach mal hin und wieder die Leistung wegnimmt obwohls nicht nötig/erwünscht ist (evtl auch falsches Drehzahlsignal!?!)
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

keiner sonst noch ne Idee?


Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben