Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2006, 13:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Nach Bremslichtwechsel - Fensterheber geht nicht mehr

Hallo

ich musst gestern meine Bremslichter auswechseln.
gesagt getan, habe die Lampen getauscht. war alles ok.

Heute morgen merkte ich das meine Funkzentral verriegelung, meine Fensterheber und mein Schiebedach nicht gehr gehen. besser gesagt sie machen keinen Mucks mehr.

habe dann nochmal nachgeschaut ob ich den fehler finde konnte aber nichts entdecken.

habt ihr ne idee wie ein Bremslichtwechsel die komplette elektrik lahmen legen kann.

beim rechten bremslicht ist mir zwar ein kabel aufgefallen das nicht eingesteckt ist, jedoch passt es in keine der vorhandenen PLätze.

es kann ja nur ein kabel sein das nicht eingesteckt ist, oder?
wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das prima

gruss zoomy anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hatte ich mnal als ich die hinteren innenbeleuctungen gewechselt habe weil mir da die kontake aneinander gekommen sind!! Guck mal im sicherungskasten an der seite des amaturenbrettes!! Ist normal ne sicherung durchgebrannt-kostenpunkt 30 cent!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm ok ich schau das mal nach.

habe jetzt noch ein paar ausfälle zu bezeichnen...

die seitenspiegel lassen sich auch nicht verstellen und die Zentral geht auch nicht.

hoffe es ist nur die sicherung. an dem losen kabel kann es nicht liegen oder.

wo verläuft den das kabel das für das alles von bedeutung ist?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2006, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mit dem kabel habe ich echt keine ahnung aber wenns da lose liegt, dann isolier das lieber mal ab!! Bei mir war auch so dass ZV, Spiegel und elektr. fensterheber nicht mehr gingen und dann habe ich mir von VW die komplette sicherungseinheit ausdrucken lassen (locker 30 Seiten) und danach gegukct und es war nur die sicherung!! Mach dir erstmal keine gedanken dass ist zu 90 % die sicherung!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut wäre auch seltsam das nach nem Wechsel erstmal die ganze Elektrik am ArXXX ist *GG*

werde das nach der arbeit mal testen anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja tu das..weiß jetzt nicht mehr welche nummer die sicherung hat....aber das wirst du schon sehen! ich meine die sicherung wäre weiß oder rot!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ha das wollte ich gerade fragen...

an den symbolen kann ich das jetzt nicht erkennen.
nach welchem Symbol muss ich den da suchen?
naja vielleicht weiss das ja jemand hier...?!

gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß jetzt auch nicht wo ich die unterlagen liegen habe sonst könnte ich mal schnell nachschauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Belegung:
10A = rot / 25A = weiß / 15A = blau

1) 10A) heizb. Scheibenwaschdüsen/ Auß. Spiegel / Handschuhfachleuchte
2) 10A) Blinkanlage / Leuchtweitenreg.
7) 10A) Rückfahrleuchte
13) 10A) Bremsleuchten
14) 10A) Innenraumbel.
18;19) 10A) Fernlicht links/rechts
25) 25A) Frischluftgebl.
26) 25A) Heckscheibenheizung / Spiegelheiz.
37) 10A) S-Kontakt, Radio, Navi
38 ) 15A) Kofferraumleuchte, ZV

Ich hoffe das stimmt so, die Belegung kann abweichen. (Baujahr, Ausstattung etc.)

mfg
marcoma
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oh prima danke

das heisst ich müsste jede sicherung auswechseln die betroffen ist?
oder nur die für die Bremsleuchten.

und wo sind die elektr. Fensterheber?

tut mir leid wenn ich so dämlich frage aber sowas hatte ich vorher noch nie.

kann ja nicht einfach alle austauschen. habe mir das auch angesehen aber weiss jetzt halt nicht welche ich erneuern muss und ob ich das überhaupt muss.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist eine einzelne sicherung wo mehrere sachen dranhängen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

baujahr ist übrigens 2001 und austattung:
Elektr. Fensterheber, schiebedach, rückspiegel, zentralverriegelung...

ich werde mal schauen zur not mach ich ein bild davon...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neee

Ich hab jetzt nur mal die rausgeschrieben, die für mich logisch klingen. Also die Sicherungen würde ich mir mal anschauen, ob da der Metallstreifen durchgebrannt ist, und dann halt ggf. auswechseln.

So sieht das aus:


du brauchst dich hier nich zu entschuldigen ... das forum is dafür da !

mfg
marcoma
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicherungsbelegung
(Sicherunskasten an der linken Seite des Armaturenbretts)
Nr Ampere Verbraucher
1 10 Beheizbare Scheibenwaschdüsen
2 10 Blinkanlage
3 5 Beleuchtung Handschuhfach
4 5 Kennzeichenbeleuchtung
5 ' 7,5 Komfortelektrik, Geschwindigkeitsregelanlage (GRA), Sitzheizung, Klima-Anlage
6 5 Zentralverriegelung
7 10 Rückfahrleuchten
8 5 Telefonanlage
9 5 ABS-Steuergerät
10 10 Motorsteuergerät / Benziner
11 5 Instrumenteneinsatz (Schalttafeleinsatz), Magnet für Wählhebelsperre (bei automatischem Getriebe)
12 7,5 Spannungsversorgung Diagnose, Telefon
13 10 Bremsleuchten
14 10 Innenleuchten, Leseleuchten, Make-up-Spiegel, Zentralverriegelung
15 5 Schalttafeleinsatz, automatisches Getriebe
16 10 Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf
17 Nicht belegt
18 10 Fernlicht rechts
19 10 Fernlicht links
20 10 Abblendlicht rechts, Leuchtweitenregulierung
21 10 Abblendlicht links
22 5 Standlicht rechts
23 5 Standlicht links
24 20 Scheibenwischeranlage, Waschpumpe
25 25 Frischluftgebläse, Umluftanlage, Klimaanlage, Climatronic
26 20 Heckscheiben-, Spiegelheizung
27 10 Heckwischer
28 15 Kraftstoffpumpe
29 15 Motorsteuerung / Benziner
10 Motorsteuerung / Diesel
30 20 Schiebedach
31 20 Automatikgetriebe
32 10 Motorsteuerung / Einspritzventile Benziner
15 Motorsteuerung / Diesel
33 20 Scheinwerferreinigungsanlage
34 10 Motorsteuerung

Die weiteren Sicherungen können wie folgt belegt sein:
35 30 Steckdose Anhängevorrichtung
36 15 Nebelscheinwerfer und Schlussleuchte

37 10 S-Kontakt " ''""""'
38 15 Kofferraumleuchte, Zentralverriegelung
39 15 Warnbliakanlage
40 20 Signalhorn (Hupe)
41 15 Zigarettenanzünder
42 25 Radio
43 10 Motorsteuerung
44 15 Sitzheizung
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wow danke das ist ne prima liste..

das schiebedach geht wieder habe die sicherung getauscht.

bloss welche sicherung ist für die seitenfenster zuständig und die steuerung der seitenspiegel?

ich finde es nicht raus und will auch nicht alle rausziehen und wieder reinschieben.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musste mal gucken wie es hier schon jemand zeichnerisch dagestellt hat mit den sicherungen! nehm ne taschenlampe und mach den optischen chekc ob die noch heil sind
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von T_D_I_PD
 
Registriert seit: 12.07.2006
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schau mal bei 5
T_D_I_PD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
zoomy_golf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm so komisch ich habe jetzt alle sicherungen die relevant sind überprüft... keine ist kaputt.

die 5 ist auch ganz...

solangsam kommt es mir spanisch vor.

also wie gesagt alle lampen im innenbereich bis auf die im Kofferaum, die fensterheber, die zentralverrigelung über die Fernbedinung gehen nicht mehr.

kann ich beim einbau der bremslampen sonst nocht irgendetwas kaputt machen oder kann es da sonst noch irgendwelche fehler geben.
Kann ich die lampe falschrum rein machen (falsche polung) und ein Kabel (vllt. das lose) rausziehen was dafür verantwortlich ist?

kann doch nicht mit so nen einfachen lampenwechsel meine komplette elektrik kaputt machen oder?

bitte helft mir... kann zur zeit nicht bei händler vorbei da ich geschäftlich so eingespannt bin.

gruss zoomy
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee also normal macht man sich bei sowas nicht die elektrik kaputt und beim bremslicht kann man auch nicht verkehrt polen!! Also ich tippe immernoch auf diese eine Sicherung weil genau das alles an einer hängt. die war ja bei mir auch defekt und nach dem wechsel gingen wieder elektr. fensterheber und innenbeleuchtung und auch die ZV über die fernbedienung!! am besten du fährst doch mal zu VW !!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau dir mal die 37 an !


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VauWeh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 14.01.2009 22:51
Golf4anatic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 14.12.2008 19:36
sko Werkstatt 6 12.10.2008 17:14
Goose Golf4 2 10.01.2008 16:44
Tuncay Werkstatt 20 26.12.2006 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben