Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2009, 19:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Start Probleme

Hi,
habe seid gut einer Woche das Problem das mein Golf 4 gti 1.8T schlecht oder besser gesagt garnicht anspringt.
Erst kann ich ganz normal fahren sobald ich ihn abstelle und einkaufe zb läßt er sich nicht starten. Anlasser dreht alles ganz normal nur keine Zündung.
Dann schließe ich ihn ein paar mal auf und zu und warte ca 10min dann springt er normal an.
Aber die letzten 2 Tage muss ich wirklich mehrere stunden oder so warten. Kann halt keine genaue Zeit sagen, da ich meist in der Zeit andersweitig unterwegs bin.
Achjo Fehlerspeicher auslesen wurde auch schon gemacht und nichts gefunden.
Vielleicht weiss ja einer was genaueres oder hat schoneinmal so ein prob gehabt.
Danke schonmal so für die Hilfe.


gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Spannungsversorgungsrelais prüfen.
Evtl. passt die belegung hier,
Seite 2, Nummer 12:
http://home.tiscali.nl/hobgob/alles%20wat%20met%20een%20teller%20te%20maken%20he eft/relaisplatz%20und%20sicherungsbelegung.pdf

Ausbauen, vorsichtig den Deckel oben entfernen und mal die Platine sowie Lötstellen prüfen.
Oder mal ein anderes ausleihen und ausprobieren ob es wieder kommt oder nun beim Tauschfahrzeug auftritt!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Schnelle Hilfestellung auf sowas wer ich nie gekommen werde ich gleich die Tage mal testen.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So hab mir die Relais mal neher angesehen und ich kann da nichts erkennen. Kann es vielleicht seien das es etwas mit der Wegfahrsperre zu tuen hat? Habe zwar heute als es wieder einmal soweit war mal den 2ten schlüssel probiert was aber auch nicht weiter geholfen hat.

Vielleicht weiss ja noch jemand was.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So habe was neues gefunden. Als ich im Motorraum geschaut habe und zufällig einmal die Zündung eingeschaltet habe ist mir folgender Ton aufgefallen ein summen. Da ich es nicht wirklich beschreiben kann habe ich einfach einmal ein Video gemacht hoffe ihr könnt den Ton hören.
Vielleicht weiss ja jemand was das zu bedeuten hat und vielleicht hat es einen Zusammenhang mit meinen Startproblemen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.09.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

ich würde auch eher auf die wegfahrsperre tippen oder evtl temp. gebeer aber der müsste eigentlich im fehlerspeicher aufgetaucht sein.

leuchtet denn das wfs symbol im kombii. wenn du starten willst und er nicht anspringt?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@imallin: Also das Symbol der Wegfahrsperre leuchtet normal beim Einschalten der Zündung und erlischt dann. Dies ist der Fall wenn es geht und auch wenn er nicht anspringt.

Achja und es gibt wieder neues. Nun geht er auch während der Fahrt aus.
Eben duch die Stadt auf den Weg nachhause gewesen und auf einer langen Grade gibt es ein heftigen Ruckler. Denke mir schon was denn nun los ist und halte an der Ampel.
Ausgekuppelt und schon war er aus und sprang auch nicht wieder an. Schnell mit meiner Freundin auf den Parkplatz geschoben und mit einem Kumpel der zufällig da war los ein Abschleppseil holen. Wieder beim Auto angekommen die idee einfach mal probieren und sehen ob er an geht und er ging an.
Schnell die restlichen meter bis nachhause fahren war das Ziel doch wegen einer Verkehrsinsel muste ich wieder auskuppeln und aus war er und ging auch hier wieder nicht an. Restliche fahrt beendete ich dann hinter einem Ford Fiesta.

Das sind die erlebnisse von heute und vielleicht kann ja der eine oder andere von euch daraus etwas neues schließen.
Meine Vermutung wer ja vielleicht etwas in Richtung Zündspule.
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiss keiner mehr nen Rat?
gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gammo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So nun läuft er wieder. War der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle. Falls es einen intressiert oder jemand ähnliche probs hat und nen Denkanstoss braucht.


gammo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben