also fahre den 1.8T mit MKB AUM und muss mal sagn wie jeder turbomotor bisschen warm fahren und auch so nicht gleich vollspann und dann sofort aus das ding bisschen nachlaufen kann nicht schaden! krankheiten naja ich sage mal aus meiner erfahrung was ich bis jetzt hatte! also die kurbelwellenentlüftung die schlaeuche sind bei mir schon das 2 e mal kaputt gegangen! also einmal oben das Y stück und dann unten was an die ansaugbrücke zb geht ist bei mir auch schon kaputt gegangen und auch so denke ich mal ist die komplette verschlauchung recht anfaellig!
Ich hab mit meinem AUM jetzt schon über 30tkm hinter mir.. bis jetzt hat sich nur einmal die Wasserpumpe aufgelöst.. aber das ist ja kein 1.8T Problem, sondern ein generelles bei allen Motoren mit Plastikpumpe..
Das mit den Schläuchen kann ich bestätigen!
Was man bei 240tkm auch berücksichtigen sollte ist, dass der Turbo je nach Fahrweise des Vorbesitzers eventuell bald hops gehen kann, MUSS ABER NICHT !
....ich kann auch die Undichtigkeit im Überdrucksystem bestätigen. Aber das ist ja nichts wildes. Zudem kommen dann noch die üblichen Kleinigkeiten des G4, wie Temp.-Geber, LMM..
Gut sind auch Verschleißteile, aber wenn man überlegt, das ich ihn gerade 8 Monate habe, ist das schon bissl heftig finde ich!
Das hat aber weniger was mit den 8 Monaten, sondern eher mit den 152tkm und dem Alter des Fahrzeugs zu tun.. dein AGU dürfte doch mindestens schon 9 Jahre alt sein oder?
Das hat aber weniger was mit den 8 Monaten, sondern eher mit den 152tkm und dem Alter des Fahrzeugs zu tun.. dein AGU dürfte doch mindestens schon 9 Jahre alt sein oder?
richtig, fahr auch das Mobil 0w40!Wurde mir damals auch von fast allen hier empfohlen! Wichtig ist, dass es auf jeden fall Vollsynthetisch ist!
Naja alle 12 Monaten ich wechsel zwischen 10.000 und 15.000km, die schafft man denk ich locker unter 12 Monaten