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Alt 29.09.2009, 15:40
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Standard 1.8T Krankheiten?

Hallo an alle!

Ich fahre schon seit Jahren mit meinem 1.9TDi 110 PS AHF! Der und seine Krankheiten sind mir ja bekannt.

Jetzt habe ich durch zufall einen 1.8T Golf 4 gekauft. Hat zwar schon 240tkm runter aber ist in einem guten Zustand und war verdammt billig!!

Jetzt wollte ich euch 1.8T Fahrer mal fragen auf was man so achten soll bei dem Motor. Teile die man schon mal tauschen sollte .....

lg Thomas


XanToS99 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von K3NNY
 
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was hat er denn für MKB das macht nämlich schon nen Unterschied!
K3NNY ist offline  

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Alt 29.09.2009, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also fahre den 1.8T mit MKB AUM und muss mal sagn wie jeder turbomotor bisschen warm fahren und auch so nicht gleich vollspann und dann sofort aus das ding bisschen nachlaufen kann nicht schaden! krankheiten naja ich sage mal aus meiner erfahrung was ich bis jetzt hatte! also die kurbelwellenentlüftung die schlaeuche sind bei mir schon das 2 e mal kaputt gegangen! also einmal oben das Y stück und dann unten was an die ansaugbrücke zb geht ist bei mir auch schon kaputt gegangen und auch so denke ich mal ist die komplette verschlauchung recht anfaellig!

gruß martin
DarkStorm ist offline  

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Alt 29.09.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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Ich hab mit meinem AUM jetzt schon über 30tkm hinter mir.. bis jetzt hat sich nur einmal die Wasserpumpe aufgelöst.. aber das ist ja kein 1.8T Problem, sondern ein generelles bei allen Motoren mit Plastikpumpe..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 29.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Crawler
 
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Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
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Ja und wenn man eine vernünftige drin hat dann hat man das Problem nicht mehr.
Lecker ist das nicht :-)
Crawler ist offline  

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Alt 29.09.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Perleffect GTI
 
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Poröse schläuche Kurbellwellenentlüftung und unterdruck leitungen!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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bei mir war noch gar nix, ausser service halt, wasserpumpe, zahnriemen , etc...

warm fahren, kalt fahren, minimum super + und halt ordentliches öl, 5w 30 !!

sonst war nix, ausser beim jubi, "klappern der gurtschnaller"
 

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Alt 29.09.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cebeiceman
 
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Zitat:
Zitat von c.t.25 Beitrag anzeigen
bei mir war noch gar nix, ausser service halt, wasserpumpe, zahnriemen , etc...

warm fahren, kalt fahren, minimum super + und halt ordentliches öl, 5w 30 !!

sonst war nix, ausser beim jubi, "klappern der gurtschnaller"
5w30 ist kein ordentliches Öl sondern teurer Longlife Quark
cebeiceman ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wenn du nen AGU hast: Leistungsendstufe. Beim AUM: Stabzündspulen. Allgemein: Risse am Steg vom Wastegate, verdreckte Ölsiebe

Geändert von 1,8turbo (29.09.2009 um 20:58 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Schläuchen kann ich bestätigen!
Was man bei 240tkm auch berücksichtigen sollte ist, dass der Turbo je nach Fahrweise des Vorbesitzers eventuell bald hops gehen kann, MUSS ABER NICHT !
Finiss ist offline  

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Alt 29.09.2009, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Salex
 
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Fahre mein AGU ca. 20tkm (aktuell 152tkm). Habe folgendes schon gewechselt, Federbeinlager, Domlager, Koppelstangen, ABS-Fühler, Zündspule, Thermostat, Temperatur-Geber, Außentemperatur-Sensor, Achsmanschette, Querlenkerlager, Bremse komplett.

Gut sind auch Verschleißteile, aber wenn man überlegt, das ich ihn gerade 8 Monate habe, ist das schon bissl heftig finde ich!
Salex ist offline  

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Alt 30.09.2009, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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ich meinte damit auch, minimum 5 w 30 !
 

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Alt 30.09.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
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....ich kann auch die Undichtigkeit im Überdrucksystem bestätigen. Aber das ist ja nichts wildes. Zudem kommen dann noch die üblichen Kleinigkeiten des G4, wie Temp.-Geber, LMM..
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 30.09.2009, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Alex 1.6
 
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jep Temp. Geber musst ich auch schon tauschen, genauso wie die Schläuche der Kurbelwellenentlüftung!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 01.10.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Gut sind auch Verschleißteile, aber wenn man überlegt, das ich ihn gerade 8 Monate habe, ist das schon bissl heftig finde ich!
Das hat aber weniger was mit den 8 Monaten, sondern eher mit den 152tkm und dem Alter des Fahrzeugs zu tun.. dein AGU dürfte doch mindestens schon 9 Jahre alt sein oder?
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 21.01.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobmaster1985 Beitrag anzeigen
Das hat aber weniger was mit den 8 Monaten, sondern eher mit den 152tkm und dem Alter des Fahrzeugs zu tun.. dein AGU dürfte doch mindestens schon 9 Jahre alt sein oder?
Wird bald 12 Jahre alt! Aber läuft!
Salex ist offline  

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Alt 21.01.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cebeiceman Beitrag anzeigen
5w30 ist kein ordentliches Öl sondern teurer Longlife Quark
Was ist denn für dich ordentliches öl? da bei meinem der ölwechsel ansteht

@Schleswig-Holsteiner

was hat das mit der undichtigkeit im überdrucksystem auf sich?
wie wirkt sich das aus?
niggo ist offline  

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Alt 21.01.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mobil 1 0w40 und spätestens alle 12monate wechseln besser schon eher!
bitavenger ist offline  

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Alt 21.01.2010, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, fahr auch das Mobil 0w40!Wurde mir damals auch von fast allen hier empfohlen! Wichtig ist, dass es auf jeden fall Vollsynthetisch ist!
Naja alle 12 Monaten ich wechsel zwischen 10.000 und 15.000km, die schafft man denk ich locker unter 12 Monaten

Gruß Alex


Alex 1.6 ist offline  

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