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Alt 30.09.2009, 22:44
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fensterwischer
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Golf IV 2.3 V5 Turbo
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Standard Luftfilter / kalte Luft

Halli Hallo ihr Lieben.
Mich quält seit langem eine Frage, die ich trotz langer suche nicht beantwortet bekomme. Nun versuche ich hier jemanden zu finden, der mir spezifisch weier helfen kann.
Ich fahre einen Golf 4 2.3 V5 Turbo von HGP bebastelt.
Nun meine Frage: Verbaut ist der originale Luftfilterkasten mit original Ansaugrohr, welches in die Frontschürze verläuft und original Luftfiltereinsatz.
Wird es kälter draußen zieht der Wagen besser, folglich tut ihm die kalte Luft ganz gut. Ist es nun ratsam da etwas zu ändern, sprich:
- dem originalen Kasten kältere Luft zuführen, indem ich ein größeres Rohr oder einen Schlauch in den unteren Teil der Front verlege, sodass er kältere Luftbekommt
- anderes Luftfiltersystem, geschlossen/offen
- oder alles so lassen und nur den original Filtereinsatz gegen einen K&N tauschen
Habe etwas respekt vor eigenhändigen Veränderungen an dem Motor, ich denke HGP wird sich da was bei gedacht haben.
Also ich wäre um Hilfe sehr sehr dankbar.

Lieben Gruß


fensterwischer ist offline  

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Alt 30.09.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
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Standard

Luft-Ansaugrohr vom .:R32 mit DSG verbauen. Das ist die Luftzufuhr von vorne zum Luftfilterkasten. In der Suche steht auch sicher was.

Vllt. hilft das
ColtTix ist offline  

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Alt 01.10.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hier wurde schon öfter über verschiedene Luftansaugungen diskutiert..

Oft ist dabei rausgekommen, dass offene Luftfilter wenig bis gar nix bringen, Austauschfilter auch nicht gerade viel..
Irgendwo war auch mal ein Testbericht aus'nem anderen Forum verlinkt, in dem original, Austauschfilter und offener Filter verglichen wurden.. Gewinner war der originale Filter..

Also einfach größeres Rohr dran, an den originalen Kasten
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.10.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
KCPM
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Hat jemand evt ein Link zu einer Bauanleitung eines Cold Air Intake Systems ?

Würde gerne vom LLM oder vom Luftfilterkasten weg ein Schlauch direkt (Fahrerseite) Vorn unten Links hinter das Gitter befördern.

Oder zu einem günstigen Preis ein solches System.
KCPM ist offline  

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Alt 20.10.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Zitat:
Zitat von KCPM Beitrag anzeigen
Hat jemand evt ein Link zu einer Bauanleitung eines Cold Air Intake Systems ?

Würde gerne vom LLM oder vom Luftfilterkasten weg ein Schlauch direkt (Fahrerseite) Vorn unten Links hinter das Gitter befördern.

Oder zu einem günstigen Preis ein solches System.
Ich würde mir da selbst etwas bauen. Schau mal im Internet bei den bekannten Tuningshops nach Alurohren für LLK Umbauten. Schau wo du die Luftzufuhr vom Gitter weg verlegen willst und dann baust du dir das mit Alurohren nach. Da gibts auch lange und kurze Alubögen, damit man auch um scharfe Ecken kommt. Stells dir zusammen, machs passend und dann schweißt dus ordentlich zusammen. Eben wie ne LLK Strecke.
 

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Alt 20.10.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
KCPM
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Ok Rohre hab ich jetzt was gefunden.

Wo sollte ich am besten durch ?

Soll ich über den Boden vom Luftfilterkasten raus und einen zweiten Einlass "gründen". Oder soll ich über die bestehende Öffnung raus und einen Einlass behalten. Oder soll ich vorn im Eck am Scheinwerfer in den alten Trakt mir rein^^
KCPM ist offline  

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Alt 22.10.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
Gast
 
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Schau einfach mal wo du den meisten Platz hast um die Rohre zu verlegen. ich weiß gerade nicht ob du unter dem Luftfilterkasten nach vorn zu dem Luftgitter kommst.


 

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