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Alt 05.10.2009, 13:07
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Unglücklich Beim Beschleunigen/Bremsen ziemlich extremes ruckeln am Lenkrad

Hallo zusammen,

hatte das Problem schon immer, aber nicht so extrem... es wird leider immer schlimmer... wenn ich Gas gebe oder Bremse ruckelt mein Lenkrad ziemlich extrem!

An was könnte das alles liegen? Ich gehe jetz mal nicht von nem Schlag der Felgen aus, weil ich denen eigentlich nie was "Schlimmes" (Bordstein usw.) zugemutet hab... habt ihr ne Idee?

vg, psyko


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Alt 05.10.2009, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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keiner ne Idee?
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Alt 05.10.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Beschleunigen zwischen 80 und 120 km/h? Dann könnte die Antriebswelle hin sein, aber beim Bramsen..hmm hast du mal deine Bremsscheinben zum Glühen gebracht?

Seid wann kommt das?
 

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Alt 05.10.2009, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nope, so schnell bin ich eigentlich nicht unterwegs, deswegen kommts dazu auch nicht... Antriebswelle... hm... wie kann ich das überprüfen?
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Alt 05.10.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Pr+üf erst mal ob nicht evtl. Klebegewichte abgeflogen sind ( Also Unwucht ) an der Rädern und die RIchtige BefestigunG !

Dann Vorderachtse auf Schäden Prüfen ( Spuratangen sowie Gummilager der 3-Eckslenker ) !
Asco ist offline  

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Alt 06.10.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info, werd ich mir am we ma anschaun
psyko ist offline  

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Alt 06.10.2009, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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das kann alles mögliche sein....traggelenke, radlager, spurstangeköpfe etc....
onkel-howdy ist offline  

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Alt 06.10.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war es so, dass das Lenkrad beim Bremsen vibriert hat. Da waren die Scheiben leicht verzogen. Kann angeblich leicht passieren ohne wie ein Rennfahrer unterwegs zu sein. Scheiben getauscht und es war Ruhe.
Dann hab ich die Winterreifen montiert, und ab 110 hat die Mühle vibriert. Reifen gewuchtet, und weg war es.

Muss also nicht unbedingt was schlimmes sein.
Luki ist offline  

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Alt 06.10.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die posts!

hoffe wirklich dass es nichts wildes is...
psyko ist offline  

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Alt 06.10.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Also ich würde als erstes 2 sachen machen:

1. Gucken ob die reifen noch gescheid gewuchtet sind
2. Die Radnabe mal gescheid sauber machen falls man die nicht bei jedem Reifenwechsel sauber macht
Sheepy ist offline  

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Alt 06.10.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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Habe ein ähnliches Problem bei mir fängt es ordentlich an zu rappel wenn ich Bremse allerdings nur wenn ich von einer etwas höheren Geschwindigkeit (so ab 100 aufwärts) stärker abbremse und dann auch nur wenn ich die Kupplung trette während des Bremsens.
Hat da jemand ne Idee zu???
D-N-P ist offline  

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Alt 07.10.2009, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da dürfte die Scheibe verzogen sein.
Luki ist offline  

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Alt 07.10.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
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kann man das testen oder geht das nur durch tauschen?
D-N-P ist offline  

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Alt 07.10.2009, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ansichtssache, man kann es testen in dem man die Scheiben tauscht
Natürlich wäre ein anderes Testen mittels messen auch möglich, aber ich glaube nicht das du dafür die Geräte hast Mit dem Maßband oder Messchieber ist da nicht
Luki ist offline  

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Alt 07.10.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
aki
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aki eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich hatte auch mal das problem dass das lenkrad geruckelt hat, aber nur beim beschleunigen zwischen 90 und 120 kmh, wenn ich noch schneller gefahrn bin war das ruckeln zwar auch noch da aber nicht so extrem.
Da das aber auch wirklich nur beim gasgeben war hatte ich eigentlich nicht gedacht dass das was mit felgen und co zu tun haben könnte...
mein problem war dass die zentrierringe von den spurplatten abgekracht waren ...

daher auch mein tipp: räder mal neu wuchten lassen oder spurplatten checken wenn vorhanden


aki ist offline  

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