Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.10.2009, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
VW Golf IV Variant TDI / Mini Cooper SPI
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Keilrippenriemen quietscht

hallo, bei meinem golf 4 variant tdi quietscht der keilrippenriemen oder irgendwas in diesem system.
habe schon ein paar threads gelesen, danach den Spanner ausgetauscht aber quietscht immer noch. während der fahrt kommt das geräusch nicht nur im stand und kurz beim anfahren.
hab ehrlich gesagt den riemen noch nicht getauscht, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
werde das aber morgen mal in angriff nehmen, welche rollen etc tauscht man noch??
woher kommt das lästige geräusch?


mini-man ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....Du tauscht die Spannrolle aber nicht den Riemen?! Der kostet nun nicht die Welt.
Sprüh mal ein wenig Silikonspray auf den Riemen und hör ob das Quitschen weg ist. Wenn ja, Riemen tauschen
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von chuck771
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 R32
Ort: Wertheim
CA 71
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von chuck771: thebudtzes chuck771 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das kann nur der Keilriemen sein.
wirklich ich hatte genau das selbe problem.
Das ist ein richitg lautes Quitschen
am besten sofort beheben un nich mehr zu weit fahren...


mfg chuck771
chuck771 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mini-man
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
VW Golf IV Variant TDI / Mini Cooper SPI
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard der keilrippenriemen war´s nicht

so keilrippenriemen getauscht, keine verbesserung. hab alle rollen mal per hand bewegt. die lichtmaschinenrolle müßte es sein, eiert und läuft net wirklich rund.
meine frage kann man die rolle daran tauschen oder muss ne neue lima her?


mini-man ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben