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Alt 07.10.2009, 17:32
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Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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Standard Batterie leer nach 1 Woche stehen!?

Hallo Community,

habe folgendes Problem:

Ich fahre meinen Wagen nur am Wochenende und während der Woche steht er rum.
Nun hatte ich es schon 2 mal, dass die Batterie komplett leer ist, wenn ich den Wagen am WE starten wollte.


Das Radio war NICHT angeschaltet, das Bedienteil war nicht mal im Radio angeklemmt.

Es ist im Motorraum ein Marderschreck angebaut, der in regelmäßigen Intervallen anspringt, meiner Meinung nach aber nicht so viel Strom zieht.

Weiterhin ist im Kofferraum ein 1F Kondensator verbaut, welcher über die Remote-Leitung angeschaltet wird.

Kann es am Kondi liegen, dass der die Batterie leersaugt??


Bitte helft mir mal, danke!


spark ist offline  

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Alt 07.10.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...wie alt ist die Batterie denn? Und wieviel fährst Du am WE?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 07.10.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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habe das gleiche problem .wenn mein wagen drei wochen am stück steht ist die batterie leer, auch bei einer nagelneuen

bei mir ist alles aus.keine uhr mehr in display und die diode an der tür geht auch nicht mehr.
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 07.10.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas habe ich auch obwohl eine neue Batterie drin ist.
Ich habe mal gehört das der Lichtschalter auch Schuld sein soll aber frage nicht ab welchen Bj
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Alt 07.10.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Axel-R eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Axel-R: p-b-a-k
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generell ermal neuie batt rein....eine die einmal lehr war hat nie wieder die leistung wie vorher....das wird dann immer schlimmer

einfach mal in den baumarkt fahren und ein billig multimeter kaufen....5 euro für so ein ding is immer noch besser als tausenden von euro in batt zu verschenken

wenn ihr denn so ein multimeter habt einfach mal an den gewissen stellen messen....z.b. am marderschreck...kondensator...tuninglichter....box en ect.......wenn da immer noch strom(volt) fließen sollt is was faul und ihr wisst schonmal worann es liegt...gegenmaßnahmen können dann eingeleitet
Axel-R ist offline  

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Alt 07.10.2009, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Volt können nicht fließen... die sind entweder da oder nicht...
Volt (V) = Spannung
Ampere (A) = Strom

Was du machen musst ist den Strom in Reihe zum Verbraucher messen. Also Leitung trennen, Multimeter dazwischen und messen. Geht aber nicht überall, da die meißten Multimeter ne Begrenzung von bis 5 oder 10 A haben
ColtTix ist offline  

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Alt 07.10.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
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minuspol der bat runter, messgerät dazwischen, dan hat man den gesamtstrom der im ruhezustand fliest, ich schätz mal das dürfte nicht all zu viel sein
ein feinskaliertes messgerät wäre vorteilhaft
dan man auch im mA bereich messen kann
wäre gut zu wissen was da an strom fließst
nehmen wir an es fließen um die 100mA, das wären 1.2watt

ich schätz mal du hast eine 55 Ah batterie drin
t= Q/I

also zeit= amperstunden / strom

wären also 55Ah / 0.1A = 550std.
wären rein rechnerisch ~23 tage bis die batterie leer ist

also müsste es sogar noch weniger sein, den autos die 23 tage stehn,
springen meines wissens zu 90% noch an
also ein kaum messbarer strom

oder meine rechnung hat nen fehler
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 08.10.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
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ok, ich werd mal messen was da fließt...
spark ist offline  

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Alt 08.10.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
ich schätz mal du hast eine 55 Ah batterie drin
t= Q/I

also zeit= amperstunden / strom

wären also 55Ah / 0.1A = 550std.
wären rein rechnerisch ~23 tage bis die batterie leer ist

also müsste es sogar noch weniger sein, den autos die 23 tage stehn,
springen meines wissens zu 90% noch an
also ein kaum messbarer strom

oder meine rechnung hat nen fehler
Ist ansich zwar richtig, aber die Zeitspanne kann schon noch länger sein, denn Batterien haben die Eigenschaft, dass sie langsam entladen mehr Strom liefern, dh bei so einem kleinen Strom werdens mehr als 55AH sein.

Ich muss auch mal ne neue Batt kaufen. Laut dem gelben Engel, der mir aufgrund meines zu klein dimensionierten Überbrückungskabels helfen musste, liegt die Lebensdauer bei 0% und der Kaltstartstrom bei 168 von 280A

Hätte ich übrigens nicht für möglich gehalten, dass der kleine 1.6er schon zuviel für das Brückenkabel ist.


PhilippJ_YD ist offline  

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