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Ich hab den Fehler evtl gefunden der es sein wird. Der erste Kolben hat ein Spiel in der Senkrechten. Wenn ich die Kurbelwelle nach oben drehe, anhalte, auf den Kolben drücke passiert nichts. Wenn ich nun die Kurbelwelle minimal wieder nach unten drehe, kommt der Kolben nicht sofort mit nach unten und ich kann ich gute 2-3 mm nach unten drücken. Das wird die Geräusche gemacht haben. Ich will nachher den Wagen mal auf die Bühne nehmen und die Ölwanne abschrauben. Hatte gestern schonmal auf dem Boden angefangen, aber VW macht es allen Mechanikern ja extra schwer, indem sie zwischen Ölwanne und Getriebeglocke ein Dünnblech montiert haben, das es mir extrem erschwert, an 2 Schrauben der Ölwanne ran zu kommen. |
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So die Ölwanne ist ab, musste da extrem fummel mit biegen und brechen gerade so losbekommen die schrauben. Die Lagerschale vom Pleul des ersten Zylinder ist dermassen eingelaufen und gebrochen, das ich das Pleuel auf der Kurbelwelle so hin und her schlagen konnte. Nun hat die Kurbelwelle leichte riefen. Weiss jemand von euch wo ich so eine Kurbelwelle kostengünstig abschleifen lassen kann und woher ich dann übermass Lagerschalen bekomme? Danke! |
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| ![]() Motoren Motoreninstandsetzung Zylinderschleiferei Austauschmotoren Lübeck Hamburg Oldesloe Oldenburg Ahrensburg Eutin Schleswig - Holstein Kindt Motoren - Instandsetzungen GmbH - Würd an deiner Stelle mal beim Motoreninstandsetzer nach fragen ! Ich weiß ja nicht wo du herkommst , sonst kann ich dir nur den oben empfehlen . |
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Jo danke, aber es wird wohl auf ein ersatzmotor hinauslaufen da das schleifen mit neuen schalen ca 350 euro kostet und die Kurbelwelle kann ich laut einem Motorinstandsetzer nicht selber wieder einbauen, da diese mit speziellen Messuhren angezogen wird wegen dem Alu Block ![]() |
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