Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2009, 16:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
meister123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2008
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Quitschen beim Anfahren, Quitschen bei Schubabschaltung, stinkendes Wischwasser

Tach, gleich drei Problemchen auf einmal.

Bei meinem Golf IV, Bj 03, MKB BCB, habe ich derzeit folgende Sachen:

1. Anfahren im ersten Gang gibt ein quitschendes Geräusch, meistens, wenn ich bissl mehr Gas gebe bzw. die Kupplung schleifen lasse. Im zweiten auch ab und zu. Der Zahnriemen wurde letztens getauscht, danach war mal IMHO kurz Ruhe (da wird IMHO auch der Keilriemen mit getauscht, hatte den im Verdacht), danach ging es wieder los.

2. Wenn ich mit dem Motor abbremse, um die Schubabschaltung zu aktivieren, bekomme ich ein rhythmisches Quitschen. Ich höre es meistens nur im zweiten Gang, für die anderen Gänge kann ich es nicht verifizieren.

3. Mein Wischwasser stinkt... wenn ich meine Nase in den Behälter hänge, umschmeichelt mich der Duft von destilliertem Wasser und dem Konzentrat CW 1:100. Wenn ich im Auto sitze und sprühe, stinkt es sehr stechend. Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. Vielen Dank für Tipps und Hinweise!


meister123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben