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Alt 12.10.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
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So ist es aber richtig. Die schraube unten wird beim abgelassenem und belasteten wagen angezogen.


hardy ist offline  

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Alt 12.10.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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ich rede von den unteren schrauben, also die am Achskörper.

Stand in der Anleitung zu meinem Fahrwerk von H&R drinnen. Kann man z.b. auf einer Grube machen.
Tut man das nicht, verspannen sich die Dämpfer beim einfedern => Kolbenstange streift am Dichtring => Quietschen.
 

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Alt 12.10.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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So steht es recht oft geschrieben...Dämpfer bzw. auch die Hinterachslager erst anziehen wenn das Fzg. auf dem Boden steht. Beim 4Motion gar nicht so einfach, denn da kommt man nicht ran..also Lage Halterung zu Achsschenkel markieren und im ausgefederten Zustand festziehen. Alles recht aufwändig, aber wohl besser für die Lager.
Auch wenn ich nicht weiß wie sich das quietschen hier in dem Fall anhört-hatte kurz das Auspuffrohr in Verdacht, das vielleicht auf der Achse aufliegen könnte, aber dann würde es wohl zusätzlich noch klappern
XM-Syncro ist offline  

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Alt 12.10.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das quitschen bei meinem H&R Cup Kit auch an der HA -> bei mir waren die Stoßdämpfer im Arsch und das nach nur 1 Jahr. Hab von H&R ein paar neue bekommen, da noch Gewährleistung drauf war, hatte aber über 5 Wochen gedauert :-(
TDIPower371 ist offline  

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Alt 12.10.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Hat da schon jemand Erfahrungen mit Vogtland gehabt? Gibt es die im Vorabtausch? Kann ja kaum eine Woche oder so ohne Auto da sein.
 

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Alt 12.10.2009, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Glaube nicht das Sie dir vorab schon paar neue geben, war bei mir zumindest so. Die werden erstmal prüfen ob die kaputt sind und erst dann bekommste paar neue. Wenn ich vorab welche gewollt hätte, sollte ich dafür bezahlen, hab ich aber nicht gemacht. Ich hatte in der Zwischenzeit meine alten originalen Dämpfer wieder verbaut. Trotzdem ist das schon eine Schweinerei das die Wochen brauchen um festzustellen ob die Dämpfer kaputt sind, das dürfte sich doch eigentlich nur um Minuten handeln, meiner Meinung nach
TDIPower371 ist offline  

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Alt 13.10.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Das selbe mit H&R kann ich bestätigen. Bei mir waren auch die hinteren aus dem Cup Kit defekt. Hat ebenfalls lange gedauert.
Das Problem ist denke ich, dass H&R auch nur die Dämpfer zukauft (bei Bilstein z.b.) und somit selbst nicht entscheiden kann, ob der Dämpfer defekt ist oder nicht und die Dämpfer letztlich vom eigentlichen Hersteller geprüft werden müssen.
Zudem waren die Herren bei H&R (Herr S.) nicht gerade sehr kundenorientiert und schon garnicht freundlich.
Zudem konnte man mir in keinster Weise in Aussicht stellen, ob sich die Aktion lohnt, oder ob ich die Dämpfer als "die sind in Ordnung" zurück bekomme und doof dastehe!
Nach mehreren Telefonaten um die Sache zu beschleunigen hatte ich dann auch neue Dämpfer beim Händler vor Ort liegen, diese waren aber leider für den Lupo.
=> Da hat H&R Mist gebaut
2 Tage später waren dann die neuen da und das Quietschen war weg.

Das Ende vom Lied: Nagelneues Fahrwerk gekauft, 2 Dämfper im Eimer. 3-4 Wochen auf Ersatz gewartet und dann noch schwach angemacht werden.

=> Ich kauf kein H&R mehr

Geändert von sophisticated.golf (13.10.2009 um 08:56 Uhr)
 

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Alt 13.10.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Aber wenn es von den Dämpfern kommt, dann kann man es testen indem man die Kolbenstange mit WD40 einsprüht?
 

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Alt 14.10.2009, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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Bei mir hats damals nichts geholfen mit WD40 dran zu sprühen.
 

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Alt 04.08.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
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Möchte das Thema noch mal hoch holen. Bei mir knarzt es an der HA erst an einer, jetzt an beiden Seiten sehr laut wenn man einfedert. Egal ob mit oder ohne Handbremse, oder bei der Fahrt, also schließe ich die Bremse aus. Werde nach her mal WD40 auf die Kolbenstange sprühen, aber sollte es das nicht sein, welche Teile kann ich dann auf Verdacht austauschen?



Geändert von 7egacy (04.08.2013 um 14:12 Uhr)
 

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