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Autoputzer | ![]() Zitat:
Der Sollbereich ist übrigens vorne von 1,6 bis 3 Volt und hinten von 2-3 Volt. Spannung kannste über VAG COM auslesen. Dann Scheinwerfer in Grundstellung fahren, Scheinwerfer einstellen und aLWR lernen, dann sollten alle Fehler unter 55 weg sein ![]() Gruß | |
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Der Fehler im ESP ist statisch und verdächrigt den Sensor, jedoch liegt es wie gesagt an der Spur. nacher lenkrad geradestellen nicht vergessen (falls notwendig. Dann müsste der fehler auch weg sein! Der Fehler im TSG.. den würde ich einfach mal löschen, da er sporadisch ist müsste das gehen. Weiterhin beobachten. Bei Xenon.. Der Wagen ist also tiefergelegt. Um dass die Anlage richtig funktionieren kann musst du dem Gerät vorgaukeln das der gar nicht so tief ist. MAche ein Langloch wie auf dem Foto unten und schraube den Arm dann ganz unten Fest! Dies betrifft lt. Protokoll nur den vorderen Geber. siehe hier wie du das Langloch zu machen musst (gibts aber auch neu mit Langloch zu kaufen). Das dürfte reichen um wieder einen Wert zu haben um die Anlage neu justieren zu können. gruß Asco |
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Das mit der Spannung: Sieh mal auf das Foto oben. Verändert sich die Höhe (Befestigungspunkt) so ändert sich die Spannung (Gebersignal) die der Sensor abgibt. Sollte also keine Tieferlegung geschehen sein, dan muesste wohl was faul sein. Evtl die Feder VL gebrochen die die Fahrzeug-Höhe und Spur verändert hat ? biste mal irgendwo dagegen? |
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![]() Wenn der gar nicht mehr tut dan chekke mal die Leitungsverbindung siwie den Stecker auf Korrosion. Im schlimmsten Fall is der Sensor im Eimer . gruß Asco | |||
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Moderator & Elektro-Spezi | ![]() Zitat:
Sporadisch keine Kommunikation zum Türsteuergerät kann bedueten, dass dies mal abgeklemmt war.. von Türschloss steht da rein gar nix! | ||
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Benutzer | ![]()
ESP Lampe ist jetzt aus habe komischerweise bemerkt nach dem ich einmal komplett nach rechts eingeschlagen hatte und dann angefahren bin das aufeinmal die lampe aus war und im speicher sporadisch stand komisch naja is aber jetzt weg . Was jetzt nur noch ist der blöde Xenon Sensor hat jemand dafür einen Schaltplan oder nen Foto wo der Stecker endet ?? bzw wie ich den mal durch messen kann ?????
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