Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2009, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 18.07.2006
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Patty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zylinderkopfdichtung hinüber? Bitte um Hilfe

Hallo
Nach meinem defekten Getriebe vor 4 Monaten und meinem kaputten Türschloss vor einem Monat nun vermutlich wieder etwas defektes am Golf.

Zwar ging heute meine Kühlwasser leuchte an, der Ausgleichsbehälter war gut leer (ca. 300ml nachgefüllt) hab zuletzt vor 2 Monaten bei einem Ölwechsel kontrolliert da war alles bestens!
Hab dann nach dem nachfüllen direkt in den Öldeckel geschaut und siehe da, weißer Schleim! Im ausgleichsbehälter ist jedoch keine Ölschicht also das Wasser dort drin ist ganz normal auch am Ölmesstab keine blasen oder ähnliches nur am Öldeckel. Habe auch hier ein Foto

Das muss wohl die Zylinderkopfdichtung sein oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0028.jpg (96,1 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0030.jpg (90,4 KB, 70x aufgerufen)



Geändert von Patty (22.10.2009 um 18:34 Uhr)
Patty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

der weisse schmodder hat erstmal nix zu sagen. das sind immer die teppichhändler tricks...wen du viel kurzstrecke fährst ist das NORMAL!

lass mal eine co² messung machen. da wird der co² gehalt im kühlmittel gemessen. nur DAS sagt das die dichtung wirklich im sack ist.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von golf3fahrer11880
 
Registriert seit: 21.10.2009
1.8T
Ort: Bergkamen
UN
Verbrauch: 10000
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

golf3fahrer11880 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei meinem GOlf sah es genauso aus es war nicht die kopfdichtung sondern der öl kühler.
wie gesagt bei kurzstrecke ist das normal
golf3fahrer11880 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

- Das Zeug am Öldeckel ist normal
- Kühlwasserverlust prüfen lassen
( evtl. nur eine Undichtigkeit eines Flansch oder Marderbiss am Schlauch)
Je nach Schadensstelle der Dichtung kan das Wasser auch einfach mitverbrannt werden

ALso schau erst mal ob du nicht unterm Auto was siehst!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche!
 
Benutzerbild von Real
 
Registriert seit: 04.05.2009
Golf IV - Comfortline
Verbrauch: 8 - 9,5 Liter/100 km
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meiner hat sich ca. 1l Öl auf 800km genommen... Zudem hat er relativ gut gerußt wenn man Gas gegeben hat.

Da war die Dichtung auch hinüber. Habe direkt einen neuen Rumpfmotor bekommen, dank Garantie.

Würde den Ölverbrauch mal über einen etwas längeren Zeitraum beobachten.

Ich hoffe mal das Beste für dich

Gruß
Real ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte beim AKL auch das Problem des schaumes am Deckel.
(vorher von 80 Jähriger Oma gefahren)
nach einigen tausend km langstrecke wurd es besser, ist nun ganz weg
hatte damals auch angst um kopfdichtung oder ölkühler, aber nun habe ich keine Probleme mehr (15 Monate und 35tkm)
Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MikaiL0303
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf4 TDI
Ort: Iserlohn
MK ON
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja habe ich auch machen lassen kostet genau 500€
MikaiL0303 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 18.07.2006
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Patty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK heute nach langer Autobahnfahrt war der schleim weg ihr hattet also recht. Jedoch geht meine Temperatur nicht mehr über 80°C bzw. nur wenn das Auto länger steht und sobald man fährt sinkt es wieder. Vielleicht kam es auch deswegen zu der schleim Bildung hatte das sonst vorher noch nie.
Was könnte da zwecks Temperatur "Verlust" defekt sein?

Auch die Undichte stelle muss ich noch auswindig machen, jedoch regent es zur Zeit bei uns immer aus diesen Grund ist der Motor oft feucht bzw. nass was das nachschaun schwierig macht
Patty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
blue601
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von blue601
 
Registriert seit: 13.09.2009
Golf IV Variant
Ort: 71xxx
LB
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn die temperatur im Stand passt und beim fahren runter geht wird wohl das thermostat (-gehäuse) kaputt sein. Das ist dann einfach immer geöffnet.
blue601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

im anhang siehst du mal wie wasser am oelpeilstab in etwa aussieht. Sind kleine dicke, leicht schaeumige weisse klumpen...

Dein problem koennte ein tropfendes Leck sein. Undichtigkeiten im Bereich des thermostates sind moeglich. Achte einfach mal auf rosafarbene stellen im motorbereich (von unten schauen!)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1241-.jpg (59,0 KB, 41x aufgerufen)
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 18.07.2006
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Patty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen dank schon mal also die Kopfdichtung wirds wohl nicht sein.

Thermostat VW GOLF 4 Variant 1J5 1J1 AEH AKL APF AGN # bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 04.11.09 12:59:12 MEZ)

ist dass das Termostat? Ich fahre den 1.6er AKL BJ 1999 müsste das ja passen?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung wo dieser sitzt? Damit ich ihn wechseln könnte liegt vielleicht auch damit zusammen das er Kühlwasser verliert.


Patty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben