Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2009, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Temperaturanzeige sinkt

Servus

hab en Problem. wenn ich die Heizung an habe dann sinkt die Temperaturanzeige auf 75 - 80 Grad


weiß jemand was da defekt ist ??


Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Patty
 
Registriert seit: 18.07.2006
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Patty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mal behaupten die Heizung hängt mit dem Kühlkreislauf zusammen und bei kalten Außentemperaturen ist das zumindest bei mir genau das selbe
Patty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja heut Morgen hatten wir 8 Grad.
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

wenn du noch nicht lange gefahren bist und dann aber grad beim erreichen der 90 Grad die Heizung voll aufdrehst, kann es bei kalten Temperaturen zu einem Schwinger nach unten kommen.
Trotzdem könnte dies ein starkes Anzeichen für einen nicht intakten Kühlmittelregler sein weil 8 Grad ja auch nicht sooo arg wenig sind.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.10.2009, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist so ein Kühlmittelregler Teuer
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

neee, kannste sogar selber machen und ales in allem würde es dich so max. um die 40-50 € kommen!
Wenn es das ist!!
Ich für meinen Teil würde dies ausprobieren wenns dafür starke Anzeichen gäbe.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahr morgen mal biss er ganz auf 90 ist dann mach ich mal die Heizung an
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MiniFutzi
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

MiniFutzi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

Ich hab das selbe Problem.
Jeden Morgen wenn ich die Heizung auslasse und einfach fahre, bleibt die Temperatur im normalen bereich, sprich 90 grad.

Sofern ich dann die Heizung zur hälfte aufdreh hält sich die Temperatur immernoch bei 90 grad.

Sofern ich aber auf volle pulle stelle und unter 3000 umdrehungen fahre bzw. länger an einer ampel stehe geht die temperatur immer weiter runter.

Ich fahre übrigens auch den 1.6l AKL ;-) müsste denk ich das selbe problem sein


MiniFutzi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben