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Alt 14.02.2012, 11:10
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Standard Trichter Ölstab - neuer Motorblock? AKL

Hallo zusammen,
Mein Trichter war defekt und nun habe ich gesehen das auch das metallrohr nicht fest ist. Alaut VW gibt es das nicht einzeln und die wollen das nun ein kleben. Kosten 50€. Ist das so korrekt und wie kann sich das metallrohr lösen?



Geändert von hoax1213 (14.02.2012 um 16:30 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es beides noch einzeln, habe ich erst letztens noch gekauft.
Kostet für den AKL ca. 3,50€. Das gelbe Plastikteil.
Das Metalrohr war aber auch verfügbar.
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Alt 14.02.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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UND MUSS DAS ROHR GEKLEBT WERDEN WIE SIEBSAGEN ODER WIRD ES ANDERS BEFESTIGT?
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hoax1213 Beitrag anzeigen
UND MUSS DAS ROHR GEKLEBT WERDEN WIE SIEBSAGEN ODER WIRD ES ANDERS BEFESTIGT?
Ist deine Umschalttaste defekt, oder was stimmt nicht?

NEIN das Rohr ist normalerweise mit nem O-Ring so im Motor drin.
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Alt 14.02.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also laut meiner Werkstatt (VW) haben die es nun geklebt und meinten eigentlich müsste der Motorblock neu, da es so nicht gemacht werden kann außer evtl. kleben.

Ist das so richtig?
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein. Kleben ist bestimmt nicht richtig. Aber das hab ich dir ja auch schon oben gesagt.
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Alt 14.02.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aber die meinten das es sonst nicht befestigt werden kann. und der motorblock ansonsten neu müsste?

Grüße
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Alt 14.02.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aaalso nochmal in ruhe:

Dieses Metalröhrchen geht in Richtung Motorblock, wird da von einem Halter fixiert damit es nicht hin und her wackelt. Danach geht es in eine Öffnung des Motorblocks, und wird da mit einem O-Ring oder mit Nut und Feder abgedichtet (da gibts wohl 2 Varianten). Dieses Röhrchen sitzt ca. 4cm tief im Motor.
Fakt ist bei keinem Motor der mir bekannt ist wird so etwas geklebt.

Ich weiß nicht was deine Werkstatt daran nicht hinbekommt. Das die Sagen das muss geklebt werden oder der Block muss neu, klingt für mich nach "Blöde Arbeit, haben wir keine Lust drauf."
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Alt 14.02.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok...da die es ja nun geklebt haben, was kann ich da jetzt machen?
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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1.Hoffen das es hält.
2.Mal nach ner anderen Werkstatt schauen, dem Laden würde ich nicht trauen.
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Alt 14.02.2012, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja war bis eben zufrieden mit dem Laden

aber wenn es nicht hält kann man es ja noch normal befestigen, so wie es soll oder nicht
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe eben nochmal mit denen telefoniert und Sie meinten für den Motor gibt es das Metalllrohr nicht einzeln und das ist von Werk aus fest im Block gepresst und man kann es nicht wechseln.
Außer man wechselt den Block. Daher versuchen die es nun zu kleben.

Was meint ihr zu dieser aussage? Motor: AKL

Nicht das die morgen ankommen und sagen der Block muss neu.

Geändert von hoax1213 (14.02.2012 um 16:24 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe nicht, warum du dem Graf nicht glaubst? Ich mein er hat sogar den selben Motor und wird dich sicherlich nicht anlügen... Such dir ne andere Werkstatt, das klingt nämlich mehr nach Geldabzocke.
Bobwrecker ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag:
Graf (14.02.2012)
Alt 14.02.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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glauben tue ich ihm ja sogar sehr gerne. Aber wenn mir eine Vetragswerkstatt sagt das es das Teil nicht gibt glaube ich ihr ja auch. Gibt es eine TN Nummer für die Metallführung?
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Alt 14.02.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar, aber ich würde zur Sicherheit in ne andere Werkstatt fahren und die mal schauen lassen, wie gesagt vll. wollen sie dir das Geld aus der Tasche ziehen, wäre ja nicht das erste mal, dass sowas vorkommt TN hab ich leider nicht da...
Bobwrecker ist offline  

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Alt 14.02.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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so ich aber:

06D103634.

nachdem ich alles selber gefunden habe hat die Werkstatt das Teil auch im PC. Natürlich ist heute keiner da und es wird wenn es alles passt morgen eingebaut.
Das wird ja ein Spaß wenn ich morgen da bin! Die hätten ja glatt einen neuen Block eingebaut wenn ich nicht selber geschaut hätte.
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Rohr für Oelmessstab 06D 103 634 , geschätzte 7€.

Das sollte er sein.
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Alt 14.02.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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kostet 10€ und mal sehen wie die Werkstatt reagiert. Sowas geht ja mal gar nicht und Ihre Rechnung können Sie gleich vernichten. Zahle höchstens die Teile.

Danke für deine Hilfe. Gut das man sich nochmal informiert sonst hätte ich wohl bald einen neuen Block
hoax1213 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Neuer Block kostet für den AKL übrigens knappe 2000€. Klar das es das Röhrchen für nen 10er "nicht gibt".

Ich würde ernsthaft über einen Werkstattwechsel nachdenken.
Graf ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ist grade gemacht worden.....da denkt man man geht zu VW und dann sowas hätte ich mir denken können als das Licht falsch eingestellt wurde vorm TÜV.


hoax1213 ist offline  

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