Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2009, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kleinerfremder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hallo Leute brauche dringend und schnell Hilfe

Hallo Leute,

erstmal großes Lob an das Forum und alle Tippgeber hier, super klasse.

Habe mit meinem Variant 1.6 16V (MKB:AZD) folgendes Problem. Seit vorgestern ruckelt er ungemein und abwechselnd leuchten die EPC-, Motorcheck- und Die Schleuderleuchte auf. Auslesen der Fehlercodes brachte Fehlzündungen im 2. Zylinder und irgendwas mit dem AGR Ventil. Habe also alle Zündkerzen und Spulen getauscht, die Drosselklappe abgenommen und gereinigt sowie das AGR. Alles ohne Erfolg, der Wagen läuft sehr unruhig im Leerlauf, geht sogar ab und an mal aus. Wenn ich vom Gas gehe dauert es 1-2 Sekunden bevor die Motorbremse wirkt und er Gas zurücknimmt. Wenn ich allerdings beschleunige spüre ich nicht wirklich einen Leistungsverlust. Mein Freundlicher sagt Kompression am 2. Zylinder stimmt nicht (6 Bar alle andern um die 15 Bar) und will jetzt für teuer Geld anfangen den Motor zu zerlegen, nachdem er gestern gesagt hat es liegt an der Zündspule des 2. Zylinders und Sie nochmal (ich hatte Sie schon erneuert) getauscht hat. Leider war das wie ich ja schon wußte nicht der Fehler und als ich vom Hof fuhr ging die Lightshow udnd as Rcukeln von vorn los. Hat noch einer Tipps was es sein könnte? Ich glaube nicht an Einspritzdüsen oder sonstige schwerwiegende Sachen am Motor, denn ich bin mir sicher dann würde ich einen drastischen Leistungsverlust spüren. Bin für jede Hilfe dankbar...


kleinerfremder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 04:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey, ich gehe mal davon aus dass der freundliche mittels tester ne kompressionsdruckprüfung gemacht hat und ist demnach an die Zündkabel gegangen.. wenn die Kompression nicht stimmt kann es entweder an der Kerze, dem Kabel, der Spule oder sonstiges an der Zündanlage liegen..

wenn es die nicht ist liegt es eigentlich nahe, dass dann am Zylinder selber was im argen ist. Bevor die den zerlegen und das ne menge kohle kostet, würde ich vorschlagen ne gescheite kompressionsdruckprüfung machen zu lassen. Wenn der Test was ergibt vielleicht ne Druckverlustprüfung. Danach weiss man dann wo und was defekt ist. muss auf jeden Fall erstmal nicht der ganze Motor zerlegt werden und nachher kann man dann mit Sicherheit sagen, ob da was defekt ist oder eben nicht. aaaber se wollen ja was verdienen wa

lg seb
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
kleinerfremder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, habe jetzt mal einen Satz Zündkabel und ein neues AGR bestellt, werde berichten ob es zum Erfolg geführt hat...
kleinerfremder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
kleinerfremder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute, es ist ein Motorschaden bei 72.800 KM!!! Gibt einen Austauschmotor und dann hoffentlich Ruhe
kleinerfremder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Nemesis
 
Registriert seit: 09.08.2009
Golf 4 1.6
Verbrauch: 5.7 - 13.0 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

oooooohhhhh nein hab den gleichen motor und dieses kilometerstand in 2000 km erreicht ... ich hab ANGST


Panik macht sich breit


Mr.Nemesis ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben