Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2010, 21:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Oberharzer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Problem mit der Lenkung!!!!

Hey,
brauche i-wie mal nen Rat...

Wenn ich normal beschleunige, ist alles i.O. Gehe ich aber vom Gas dann gibt es ein Schlag in der Lenkung und der Wagen zieht nach rechts...

Trete ich die Kupplung bzw. nehm ich den Gang raus, schlägt er immer starker. (weiter den drang nach rechts)
Fahre ich nun, ohne gang, eine Rechtskurve ist nichts mehr. In einer Linkskurve jedoch fängt es wieder extrem stark an zu schlagen...

Wär echt ne Hilfe wenn mir mal wer nen Tip geben könnte!!!

Danke


Oberharzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Klingt irgendwie nach Antriebswellen ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enterthemainfloor
 
Registriert seit: 04.08.2009
Golf 4 GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Spurstangenkopf rechts.

Antriebswellen Gelenk aussen rechts, aber eigentlich würde er dann nur schlagen...

Wenn du die Möglichkeit hast, den Wagen vorne rechts aufbocken und kräftig in lenkrichtung am Rad wackeln.

Oder besser: auf den Beifahrersitz setzen, aus dem Fenster auf das Rad gucken während du am Lenkrad hin und her drehst. Die Lenkbewegungen sollten direkt umgesetzt werden.
Das kannst du direkt auf beiden Seite machen.

Dann bei ebay zwei Lenkstangenköpfe kaufen und die einbauen lassen.

Da du nachher auf jeden Fall eine Achsvermessung für min.50 Euro machen lassen mußt, solltest du überlegen, ob du die Traggelenke und äusseren Antriebswellenlager
nicht gleich mit machst...summiert sich natürlich alles.
Wieviel kilometer hast du denn schon auf der Uhr?

Lassen sich die Räder leicht drehen? Vielleicht ist auch das rechte Radlager komplett hin...
das gibt aber dann eigentlich Mahlgeräusche von sich.

Geändert von enterthemainfloor (11.02.2010 um 22:32 Uhr)
enterthemainfloor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kurve, lenkung, schlagen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben