Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.11.2009, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich PROBLEME neue Kupplung 1.8T

Hallo zusammen,
hab gerade meinen Wagen von einer freien kfz werkstatt abgeholt! dort wurde meine kupplung ausgetauscht! Eine ganz normale Sachs Kupplung!
Jetzt nach den paar km nach hause, sind mir paar sachen aufgefallen!
erstens geht die kupplungspedale super einfach du drücken! (ist entlüftet laut kfz werkstatt) ...ist das nicht eigentlich so, dass diese wenn sie gerad neu ist ein wenig schwerer gehen sollte????
zudem, was mir viel mehr sorger bereitet, ist die tatsache das der 3 und 4 gang verdammt schwer reingehen! auf dem nach hause weg wollte der 3 einmal sogar garnicht rein!
dem noch alles nicht genug schwankt der drehzahlmesser beim anmachen des wagens! dieser steigt beim anmachen geht aber "einmal" kurz unter die normale drehzahlgrenze und pendelt sich dann bei ca. 950 umdrehungen ein.

kann mir da einer helfen, trau mich garnicht mit dem wagen grossartig rumzufahren!!!

p.s. die werkstatt haben die direkt zugemacht. ich war der letzte kunde für heute! ansonsten wär ich natürlich direkt zurück gefahren!!!

danke euch im voraus!!!!!!!

gruß raffi


raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Dann fahr morgen direkt wieder dahin! Das sind alles Dinge die nicht normal sind! Einzig die leichtgängigkeit der Kupplung kann schon ok sein, allerdings wenn du die Gänge nicht anständig reinbekommst, würd ich darauf tippen, dass nicht richtig entlüftet wurde!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

genau wie Finiss schon sagte. morgen das auto gleich wieder hinbringen!! also meine kupplung wurde vor kurzem auch getauscht. und die kupplung ging genauso wie vorher.
aber mit den gängen nicht reinbekommen und so ist schon ein wenig komisch. also wieder hinbringen dein gefährt
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kupplung entlüften lassen, dann geht er wieder
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.11.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meint ihr wirklich das dass nur am entlüften liegt...????
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Was machste dir da für nen Kopf? Einfach hinfahre! Wenn die Gänge nicht mehr sauber rein gehen soll die Werkstatt sich darum kümmern! Hast doch gewisse alles mit Rechnung gemacht, dann ist das auch kein Thema!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raFFi
 
Registriert seit: 13.07.2007
Golf 4 1.8T 147KW/200PS
Ort: 44536 Lünen
Verbrauch: 8-11 l/km
Beiträge: 143
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

raFFi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

stimmt! ...mal schauen was die "profis" da sagen...
raFFi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf
Ort: Jünkerath
DAU
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von maywitz: Maywitz
Standard

was hat denn kuplung+einbau gekostet?
Frage nur weils bei mir auch ansteht
maywitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Verstärkte G60 Sachskupplung + Erleichtertes EMS + Einbau = 830 Euro in einer freien KFZ Werkstatt

VW wollte mit dem ZMS und Standard 1,8T Kupplung knapp 1500 Euro haben...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Das die Gänge net flutschen liegt an den verstellten Schaltseilen...ham se wohl nicht festgesetzt bei Getriebe ausbauen!
Sollen die mal einstellen...

Und das die sie leichter geht is auch normal,wenn die auf die Führung vom Außrücklager "Gleitpaste" gemacht haben...das selbe hatte ich nämlich auch,nachdem ich meine Kupplung neu gemacht hab!Geht immernoch schön leicht.Hatte nach dem Einbau auch dann das P in den Augen,als ich das erste mal auf die Kupplung gelatscht bin.

mit leichter mein ich noch mit Wiederstand!Nicht wie in einen Pudding treten
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hydraulische Kupplung . Schaltseil ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Nein....die Schaltbetätigung is über Seile....Die Kupplung is Hydraulisch

Und die Seile muß man vom Getriebe abbauen,wenn das Getriebe raus muß...dabei können die sich verstellen.Sollte man zwar "immer" nach dem ein und Ausbau vom Getr. machen,aber das macht net jeder

Geändert von Cirality (15.11.2009 um 22:08 Uhr)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

weiss jmd. den Preis für Kupplung beim 1.6?
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieder was gelernt , dachte immer das es dann nur noch über die Hydraulik geht , Danke .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben