Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2009, 14:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard V5 "verschluckt" sich bei vollgas

hallo
hab seit heute das problem das mein auto nicht richtig zieht grade bei vollgas und den kleinen gängen. wie wenn er sich verschluckt und das ganze ist wie ein ruck und dann zieht er wieder richtig.
es ist ein v5 mit 150 ps bj 99
das problem tritt nur auf wenn ich viel oder vollgas gebe und meines erachtens bei drezahlen unter 4000 umdrehungen...
wäre für jeden hinweis oder hilfe dankbar.


x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

kupplung im arsch
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bist dir sicher?
hab auch beim anfahren so komische geräusche ...
wenn es was am motor wäre würde er ja beim gas geben im stand schon rum zicken oder?
x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In nem höhren Gang anfahren. Da merkst du ob du Kupplung durchrutscht.
blub24 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such dir einen Kollegen in deiner Gegend, der auch einen V5 fährt und dann tausch mal die Leistungsendstufe aus. (ist das Aluminiumteil mit den 2 länlichen Steckern an der Spritzwand) Denke das wird es sein. Evtl. Könnten auch die Zündkabel oder die Zündspulen hin sein.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2009, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir einer sagen wieviel so eine leistungsendstufe kostet? kann mich ein fehlerspeicher auslesen einer problembehebung näher bringen?
leider fährt bei mir in der nähe kein v5 nur v6 sind vertreten...
also über 4000 umdrehungen kommt es mir so vor als würde er normal ziehen aber untenrum zieht er nicht mehr richtig und es fühlt bzw hört sich an als hätte er eine verstopfung irgendwo... er bläst auch so komisch
kupplung ist es nicht da er abstirbt wenn ich im hohen gang anfahr...
bin echt ratlos...
x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Umut
 
Registriert seit: 18.12.2005
Honda Civic Type R
Ort: OF / Ffm
OF-Z XXX
Verbrauch: 5,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Denke nicht, dass es die Kupplung ist. Lass mal Dein Fehlerspeicher auslesen, eventuell wurde ja ein Fehler abgelegt.

cu
umut
Umut ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

war heut bei vw und hab meinen fehlerspeicher auslesen lassen, jedoch ohne erfolg. hatte keine fehler bei der motorelektronik, LMM ist es auch nicht.
was kann es noch sein?
x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Luftmassenmesser könnte auch hin sein. Da hat er dann bei mir im Fehlerspeicher was mit Lambdasonde stehen gehabt!
Die Leistungsendstufe kostet um die 230€ meine ich!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

LMM hab ich vorhin einen neuen ausprobiert jedoch ohne erfolg, woran kann ich es noch merken das was mit den zündkabeln oder verteiler nicht passt?
x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ventildeckelentlüftungsschlauch defekt- zieht nebenluft?
Vielleicht ist auch der U-Schlauch zur Schaltdose fürs Saugrohr defekt
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
x2ksix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2009
V5 GTI
Ort: Nördlingen/München
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zündverteiler war an den kontakten korrodiert,
läuft wieder 1a
danke für die hilfe


x2ksix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben