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Alt 14.11.2009, 13:55
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reddy2307
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Frage Golf 4 Lenkungsprobleme

Hallo, habe heute morgen auf der Autobahn das problem gehabt das mein Golf 4, 2 mal kurz nach einander ausging, so als ob der Motor kurz Blockiert hat. Seid dem leuft er etwa 150 umdrehungen im stand höher und klappert heftigst im stand, wenn man etwas gas gibt auf ca 1100 -1200 ist das klappern weg aber er ist immer noch ziehmlich laut. Und jetzt warscheinlich das wichtigste problem wenn ich im stand die lenkung betätige egal in welche richtung ruckelt sie und vibriert sehr stark, lasse ich das lenkrad los ist das wieder vorbei. Kam alles heute ganz plötzlich auf einmal ohne vorankündigung. Was kann das sein (servopumpe, lenkgetriebe, oder vielleicht einfach nur ein ventil von der lenkung)? Mein Golf ist ein 1,9 l tdi 74kw axr (variant bj 12/2001 spezial).
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was es ist und was es Kostet!
Danke im Vorraus schonmal.


reddy2307 ist offline  

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Alt 14.11.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ferndiagnosen sind schwierig.

Aber die Ursache ist sehr wahrscheinlich der Lichtmaschinenfreilauf, der wird mit der Zeit fest und gibt schnarrende Geräusche von sich. Unbedingt gleich machen lassen, da sonst die Lichtmaschine auch kaputt gehen kann. Geht beim Pumpe Düse eh einfach.
BennyGTI ist offline  

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Alt 14.11.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
reddy2307
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Ja das stimmt Ferndiagnosen sind wirklich immer schwierig. Mh Lichtmaschine,, die ist ja schnell getauscht, ich glaube da habe ich sogar noch eine von rumliegen das werde ich eute Abend gleich mal testen. Danke deine schnelle Antwort
reddy2307 ist offline  

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Alt 14.11.2009, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst die Lichtmaschiene nicht komplett wechseln, den Freilauf gibts einzeln. Brauchst aber ein Spezialwerkzeug dafür. Mach mal den Keilriemen runter und dreh von Hand schnell denFreilauf, dann merkst du wenn der fest ist.
BennyGTI ist offline  

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Alt 15.11.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
reddy2307
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ja der Freilauf ist bomben fest, habe ja mit vielem gerechnet gehabt aber damit nicht, da ich noch eine fast neue Lima liegen hatte habe ich die gleich kompeltt gewechselt, ging ja auch recht schnell und die alte hatte ja nun auch schon 179000 km gelaufen. die alte werde ich aber aufheben und instandsetzten (kann ja nie schaden soetwas mal liegen zu haben) Danke für deine hilfe!!
reddy2307 ist offline  

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Alt 15.11.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Gern geschehen, dafür ist ein Forum doch da.


BennyGTI ist offline  

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Stichworte
klappern, lenkung, vibrieren


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