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Alt 03.09.2006, 16:55
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Standard Knarzen an Vorderachse?

Bei mir knarzt es sehr oft an der Vorderachse.

vowiegend bei:
- Boardsteinkante
- sehr unebene Strassen bei langsamer fahrt (10-50kmh)
- Kurven Fahren bei langsamer fahrt.

Wenn ich den Wagen auf Fahrerseite auf und ab drücke hört man ein knarzen, wenn man dieses auf auf der Beifahrerseite macht hört man nichts.

Man könnte manchmal auch meinen das daß Knarzen unterhalb der Mittelkonsole auftritt, was wohl nicht sein kann. Außer am Auspuff.

Habe schon ein paar mal gelesen daß es von den Stabigummis kommen kann.

Habe Sie schon mit Silikonspray eingesprücht, danach war es ein paar Tage ruhig. Nun hilft aber auch Kein Silikonspray mehr etwas.

Ein kleiner Spalt an beiden Stabigummis ist sichtbar. Habe mal 2 Bilder von den meinen Stabigummis verlinkt.

Gummi Links
Gummi Rechts

Bei VW soll es ja so ca. 100€ kosten (Material + Arbeit). Wielange die beim Freundlichen ungefähr dafür?

Der Golf hat nun ca. 50000km auf dem Tacho, und seit ca. 35000km ist er vorne und hinten um 30mm tiefer.


Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit überhaupt daß es von den Stabi Gummis herkommt?


powerschwabe ist offline  

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Alt 03.09.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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99,9%
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Alt 03.09.2006, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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sind zu 99% die stabi gummis. kannst du aber auch selber wechseln. das reparaturset bekommst du hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.09.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
d0m3
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Ja ist ganz deutlich zu sehen das deine Stabi Gummis ausgeschlagen sind. Aber ich würde mir an deiner Stelle bei VW 2 neue Stabigummis holen und sie mir selber einbauen. Ist wirklich nicht schwer und du sparst dir einiges an Geld !
 

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Alt 03.09.2006, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe zurzeit leide keine Hebebühne.

Zum Aufbocken komme ich auch nicht richtig hin da Seitenschweller dran sind.

Würde ja bei VW ca. 100€ kosten. Wielange brauchen die dafür ungefähr. Reichen 3 Stunden aus?
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Alt 03.09.2006, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte en KV über 75€ von VW. müsste normalerweise in 3 std zu schaffen sein. mein händler macht das beinahe täglich bei nem golf
atzenhainer ist offline  

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Alt 03.09.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ca. 55€ für die Arbeit.
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Alt 03.09.2006, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Lars
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Seit ca. einer Woche ist bei meiner Hinterachse auf der rechten Seite so ein scheiß Geräusch. Ich weiß nicht was es ist. Hatte das jemand schon mal?
 

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Alt 03.09.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte dieses problem mit dem geräusch auch und nach dem ich die gummis selber gewechselt habe ist das wie ob ich ein neues auto fahre.Und das wechseln hat bei mit 30-45 min gedauert und ich denke das die bei VW nicht länger brauchen!Und ich habe die gummis bei Wacker+Döbler gekauft hat mich 7€ gekostet.
andisem ist offline  

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Alt 03.09.2006, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@ lars:

habe genau das gleiche prob.
hinten rechts ist immer so eine art quitschendes geräusch hörbar.
hab schon nach den federn geschaut sind aber alle i.o..
beim einfedern im stand ist nix zu hören aber während der fahrt beim überfahren von bodenwellen.
sind hinten eigentlich auch so eine art stabigummis???
tdiboy ist offline  

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Alt 03.09.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lars
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Zitat:
Original von tdiboy
@ lars:

habe genau das gleiche prob.
hinten rechts ist immer so eine art quitschendes geräusch hörbar.
hab schon nach den federn geschaut sind aber alle i.o..
beim einfedern im stand ist nix zu hören aber während der fahrt beim überfahren von bodenwellen.
sind hinten eigentlich auch so eine art stabigummis???
Federn sind das glaube ich nicht. Die Aufhängung der Achse ist das glaube ich. Sind da solche Gummis?
 

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Alt 04.09.2006, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja, daran habe ich auch schon gedacht.
klingt aber nicht so als wenn die ausgeschlagen wären.
hoffe mal nicht, dass es diesind denn das wird dann ne teure angelegenheit.
habe gehört, dass man dann dengesamten achsträger erneuern muss odergeht das auch, indem man nur die gummis wächseln lässt????
tdiboy ist offline  

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Alt 04.09.2006, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das Knarzen bei mir an der Vorderachse, war umso lauter umso wärmer es wahr.
powerschwabe ist offline  

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Alt 04.09.2006, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Lars
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mich nervt das geräusch auf jeden fall so langsam >|
 

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Alt 04.09.2006, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
bimpf
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Zitat:
Original von d0m3
Ja ist ganz deutlich zu sehen das deine Stabi Gummis ausgeschlagen sind. Aber ich würde mir an deiner Stelle bei VW 2 neue Stabigummis holen und sie mir selber einbauen. Ist wirklich nicht schwer und du sparst dir einiges an Geld !

wie genau muß ich vorgehen wenn ich es selber machen will.zur zeit hab ich es nicht so dicke...
 

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Alt 04.09.2006, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Auto vorne rechts hoch heben (sicherer Stand! also entweder was unterlegen oder nicht den VW-Wagenheber) - Rad ab und dann sieht man am Stabi das Gummilager - das locker schrauben (obere Seite ist eingehakt) - Stabi an der Stelle schön sauber machen - neuen Gummi dran machen und fest schrauben (eventuell mit Rohrzange zusammen drücken, da die recht straff sitzen - fertig - Rad wieder dran - linke Seite machen. Eventuell den Gummi bzw. die Kontaktfläche (Stabi) mit etwas Silikomspray einsprühen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.09.2006, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bimpf
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das is alles?ich muß mal am we mal schauen wenn ich zeit habe.
ich hab mich mal so unters auto gelegt aber kein stabi gefunden.
dumme frage wo genau sitzt der?
 

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Alt 07.09.2006, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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der stabi läuft in nem bogen über die antriebswelle und dann quer hinter em motor auf die andere seite. verfolgst einfach wo der stabi langgeht dann siehst du schon die gummis. ist en bisschen fummelarbeit
atzenhainer ist offline  

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Alt 07.09.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Es lag Tätsächlich an den Stabis. Gewechselt und nichts mehr zu hören.

Mal schauen wie lange es so bliebt.
powerschwabe ist offline  

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Alt 09.09.2006, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
bimpf
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hm nächste wo muß ich mal schauen,das geräusch nervt.
bei mir hab ich ca 45 000 km runter als ich es gemerkt habe.


 

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