Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2009, 16:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
zuzu71734
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Sony-Radio in Golf IV: Kein Strom mehr

Hallo

ich will ein Sony-CD/mp3-Radio in meinen Golf4 einbauen.

Mit einem ISO-Adapter ging zwar das Radio mal, aber es hatte kein Dauerplus (Senderspeicherung). Danach fand ich diese und andere Internet-Seiten, in welchen beschrieben ist, dass Dauerplus und Zündschlossplus gegenüber anderen Radio-Herstellern umgekehrt belegt sind. Das wollte ich dann ändern.

Beim Kabelumbau hats mal kurz gefunkt (Sicherung 37 war draussen), aber auch mit neuer Sicherung hat das Radio keinen Strom mehr. Auch wenn ich die Belegung so vornehme wie zuvor als es mal lief. Sicherung am Radio ist OK, Sicherung 42 und 37 im S-Kasten ist OK, so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Komischerweise funkioniert eine Sache am Radio: CD rein und raus.
Es scheint noch andere Sicherungen im Motorraum zu geben ?! Sind die hierfür relevant? (Ich habe den Golf noch nicht so lange)

Un dnoch mal explizit: Am Radio haben ich ein rotes Kabel (Zündschloss-Plus) und ein gelbes Kabel (Dauerplus). Und natürlich ein Schwarzes (Masse). Wie ist die Belegung (Farbe) vom Golf? Müsste doch umgekehrt sein, oder? Andere Kabel welche aus dem Golf kommen brauche ich nicht, oder? Es gibt da noch ein rot/weisses Kabel (PIN 6 KLammer 3)

Danke und Gruss
Jochen


zuzu71734 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben