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Alt 20.11.2009, 13:57
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vw-golf-4
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golf 4
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Standard plötzlicher leistungsverlust

moin leute,

hatte letzte woche aufn weg nach hause einen extremen leistungs abfall.auf einen schlag hat das auto von 190 auf 120km/h "abgebremst".danach müsste ich die berge hoch mit 80km/h fahren im 3ten gang.während der fahrt geht er nicht höher 4000 umdrehungen,aber mit getrettener kupplung schon.

wer kann helfen?
achja ist ein 1,4l 16v


chears


vw-golf-4 ist offline  

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Alt 29.04.2010, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PT83
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190km/h sind ja schon ungewöhnlich! Bei mir ist es anders. Beim überholen habe ich einen Leistungsabfall, als wenn mir nur die Hälfte an PS zur Verfügung stehen würden. Dann nach dem überholvorgang bleibt dieses Problem bestehen. Erst wenn ich den Motor aus und wieder starte ist dieser Fehler weg. Jetzt wurde mir gesagt(nachdem kein Fehler beim Auslesen gefunden worden war) das es der luftmengenmesser sein könnte. Was haltet ihr davon. Bevor ich einen für ca 100-120€ kaufe wollte ich hier nachfragen. Danke vorab. Euer PT
 

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Alt 29.04.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

der 1,4 hat was ich weiß gar keinen Luftmassenmesser!

Fehlerspeicher ergibt nichts? ev. Nockenwellensensor, oder drehzahlgeber?
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 29.04.2010, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PT83 Beitrag anzeigen
190km/h sind ja schon ungewöhnlich! Bei mir ist es anders. Beim überholen habe ich einen Leistungsabfall, als wenn mir nur die Hälfte an PS zur Verfügung stehen würden. Dann nach dem überholvorgang bleibt dieses Problem bestehen. Erst wenn ich den Motor aus und wieder starte ist dieser Fehler weg. Jetzt wurde mir gesagt(nachdem kein Fehler beim Auslesen gefunden worden war) das es der luftmengenmesser sein könnte. Was haltet ihr davon. Bevor ich einen für ca 100-120€ kaufe wollte ich hier nachfragen. Danke vorab. Euer PT
Geber für Saugrohrdruck-G71
Kurzschluss nach Plus
statisch

hatte genau das selbe Problem
t0mmy ist offline  

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Alt 29.04.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wäre es denn, wenn man einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lässt?

Dann kann man sich sämtliche Spekulationen sparen und weiss worum es geht!?
der.dicke ist offline  

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Alt 29.04.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das Problem dürfte sich erübrigt haben.
Die Frage is fast nen halbes Jahr her...
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Alt 29.04.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Ich denke das Problem dürfte sich erübrigt haben.
Die Frage is fast nen halbes Jahr her...

Der 2. Poster hat das Thema aber heute mit einer Schilderung seines Problems wieder hoch geholt...

Erstmal lesen... :fresse:
der.dicke ist offline  

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Alt 29.04.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der.dicke Beitrag anzeigen
Der 2. Poster hat das Thema aber heute mit einer Schilderung seines Problems wieder hoch geholt...

Erstmal lesen... :fresse:
Hmm... hatte es zwar gelesen aber irgendwie wohl verdrängt.
Ich bitte vielmals um Vergebung
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 29.04.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ich aber eine 1,9 Liter Maschine mit leider nur 90PS mein eigen nennen kann. Kann es trotzdem an den luftmengenmesser liegen (das Problem) bzw am Geber für saudruckRohr??? Danke für eure Hilfe vorab nochmal
 

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Alt 29.04.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, kann.

Eigentlich sollte jede vernünftige Werkstatt den Luftmassenmesser prüfen können.
Das witzige is ja, beim LMM spricht man in manchen Kreisen sogar von "Verschleißteil, das alle 30km getauscht gehört" um keinen Leistungsverlust zu erhalten.
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 30.04.2010, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure antworten. Jetzt weis ich was zu tun ist.


 

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