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Alt 20.11.2009, 19:06
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Spicyparis
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Standard Probleme mit Tauschmotor

Hallo,

hatte vor kurzem einen Motorschaden, da der Zahnriemen gerissen ist.
Nun habe ich einen neuen (gebrauchten) Motor mit Hilfe eines KFZ-Mechatroniker eingebaut.
Der Motor ist sofort beim ersten Test angesprungen, nun leuchtet und piepst aber ständig die Öl-Leuchte.
Wir haben Öl und Öldruck bereits gemessen, und dies passt.
Auch Fehler wurden ausgelesen, aber es sind keine vorhanden.
Außerdem kommt Benzin (denk ich mal) aus dem Auspuff, wenn er läuft.

Kann mir jemand weiter helfen oder hatte schon mal jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen?

Danke


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Alt 20.11.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Dann wird ein Stecker vergessen worden sein von nem Öldruckschalter.
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Alt 20.11.2009, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Spicyparis
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Nee, des haben wir schon geschaut, haben Öldruckschalter sogar getauscht.
Ist es leider nicht.
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Alt 20.11.2009, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kann ja nur. Welchen MKB hast du? Und hattest du vorher? Kabelbaum etc. getauscht?
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Alt 20.11.2009, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Spicyparis
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Hatte nen AKQ und haben auch wieder nen AKQ rein. Kabelbaum haben wir den alten eingebaut.
Spicyparis ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Von welchen Modelljahren stammen die Motoren? Leuchtet die gelbe oder rote?
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Alt 20.11.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ist die leitung zu öldruckschalter irgenwo unterbrochen? musst mal den wiedersand messen oder ob halt strom ankommt am schalter. das mit dem benzin im auspuff würd ich erst mal nach der probefahrt nochmal testen und schaun wieviel sprit er braucht.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Spicyparis
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die rote blinkt und piepst.
Der alte Motor war 1999, der neue 1998.
Spicyparis ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Spicyparis Beitrag anzeigen
die rote blinkt und piepst.
Der alte Motor war 1999, der neue 1998.
Da ist die Pinbelegung auch anders!

EDIT: sorry hab bei Mj 2000 geschaut. Vom Öldruckschalter bis zum Tacho gibt es nur einen Stecker. T10a im Kabelkanal Motorraum links.

Geändert von 1,8turbo (20.11.2009 um 19:56 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.11.2009, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Pinbelegung?
Spicyparis ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr die Leitung zum Kombi beschädigt ?

Denn wenn der Öldruck sowie Schalter i,o, sind... kanns ja nur ein elektrisches Prob. fzg.-seitig sein!

Wie hoch is denn der Öldruck, weist das noch ??
Asco ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Öldruck beträgt 4 bar im Leerlauf.
Unter Last wurde es noch nicht geprüft.
Das mit der Leitung zum Kombi muss ich mal nachprüfen.
Spicyparis ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spicyparis Beitrag anzeigen
Der Öldruck beträgt 4 bar im Leerlauf.
Unter Last wurde es noch nicht geprüft.
Das mit der Leitung zum Kombi muss ich mal nachprüfen.
Ist aber im kalten zustand !!??

In dem Fall messt mal die Leitung durch!
Asco ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Spicyparis
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Mir ist grad noch eingefallen,
das mit der Leitung zum Kombiinstrument, kann ich mir nicht vorstellen.
Da die Öldruckleuchte nicht sofort im Leerlauf blinkt, erst unter Last, nachdem ich zB 50 Meter über Leerlaufdrehzahl gefahren bin.
Spicyparis ist offline  

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Alt 20.11.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spicyparis Beitrag anzeigen
Mir ist grad noch eingefallen,
das mit der Leitung zum Kombiinstrument, kann ich mir nicht vorstellen.
Da die Öldruckleuchte nicht sofort im Leerlauf blinkt, erst unter Last, nachdem ich zB 50 Meter über Leerlaufdrehzahl gefahren bin.
Ja das is schon richtig und normal so!
Miss die Leitung nach Stromlaufplan/Pinbelegung durch


Asco ist offline  

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Stichworte
motortausch, öldruck, ölleuchte


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