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Alt 22.12.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Tippe auf die inneren Gelenke der Antriebswellen ...


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Alt 22.12.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
Tippe auf die inneren Gelenke der Antriebswellen ...
Ich auch....mach mal die Manschette ab und schau mal nach, ob die Zapfen des Gelenkes noch an ihren Plätzen sitzen ( echt kein Witz ) ich hatte mal ein uato, da war eins abgebrochen, das hatte die selben Symptome, und das kann man ja auch ohne größeren Uafwand anstellen, einfach Schelle runter, manschette wegziehen, und druntergreifen ( Vorsicht! Eklig wie sau, das ganze )
 

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Alt 22.12.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendeines der inneren Antriebswellengelenke defekt oder Motor/Achsausrichtung vermurkst.

Zahnriemenwechsel? Stabiwechsel? Wären da die üblichen Vertreter für Vermurksungen...
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Alt 22.12.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Bisher ist nur der Riemen gewechselt worden.
Das war aber vor einem Jahr, mit 180 tkm.
Also jetzt den 2.Winter und 1 Sommer gefahren.
Aber Riemen und Antriebswellengelenk ? Ich weiss nich.
 

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Alt 23.12.2009, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn bei der Wiedermontage der Motorhalter verschoben montiert wird, genügt das u.U. schon um eins der inneren Gelenke zu vernichten.

Oder eben normaler Verschleiss...kommt vor.
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Alt 23.12.2009, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe auch auf Antriebswelle, ob nu inneres oder äusseres Gelenk sei mal dahin gestellt.

Hatte schon beide Seiten an diversen KFZ kaputt und das äusserte sich alles mehr oder weniger auch in Unwuchten am ganzen Auto. Die äusseren Gelenke machen ja oft noch so schöne Knackgeräusche mit dabei

Bei 210.000 Km aber nix ungewöhnliches!
RCV6 ist offline  

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Alt 23.12.2009, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hatte auch lange ein komiesches Gefühl im Lenkrad wie eine unwucht, räder wurden auch mehrmals gewuchtet und ich habe alles druch überlegt.

Letztendlich musste ich die alten Bremsscheiben gegen neue tauschen, habe da die Nabe und alles total gesäubert usw. und seit dem ist das Problem weg und er fährt wie auf Schienen
Blackpitty ist offline  

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Alt 23.12.2009, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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dieser defekt scheint nicht wirklich leicht indentifizierbar zu sein....habe selbige symptomatik wie der TE und war ebenfalls beim freundlichen...

er meinte es könnte von getriebe über motorlager bis antriebswellen alles sein...

sein tipp: auf verdacht tauschen oder warten bis es ganz kaputt ist ....wie panne is das denn?
EightballZ ist offline  

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Alt 17.02.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Boraner
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Hab genug gehabt,

Bremsen kreischen, unwucht beim beschleunigen und bremsen und zuletzt noch leicht im leerlauf auf der Bahn (Bergab bei 100/120).

Nach einem Jahr erneut neue Bremsscheiben vorne montieren lassen.
Und siehe da, es ist ruhe im Karton.
Kein quitschen und keine Unwucht mehr.

Hat mich aber auch etwas mehr gekostet.
In den letzten 2 monaten hab ich vorne beide Radlager erneuern müssen, incl. Vermessung und Scheiben hat mich das rund 550 Teuro gekostet.
Aber eine kleine unwucht ist immernoch, wegen eines kleinen höhenschlag in den Alus.
Bin froh das bald die Zeit für Sommerbereifung kommt.


 

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